Hilfe - Steuern!

Trixi

Seelenfänger
AW: Hilfe - Steuern!

Ich nutze schon seit Jahren die data-becker-Steuerprogramme.
Die sind leicht verständlich mit vielen Zusatzerklärungen ausgestattet und rechnen ziemlich genau aus, was dabei rumkommt.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hilfe - Steuern!

Das dumme aber bei solchen Programmen ist, wenn man statt einem JA ein NEIN ankreuzelt, :nix: , stimmt die Berechnung am Schluß überhaupt nicht. Das Finanzamt ändert das natürlich ab und dann wirds weniger und man guckt erstmal :verdutz: .

Ich spreche aus Erfahrung :nix:
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe - Steuern!

Conny hat gesagt.:
Das dumme aber bei solchen Programmen ist, wenn man statt einem JA ein NEIN ankreuzelt, :nix: , stimmt die Berechnung am Schluß überhaupt nicht. Das Finanzamt ändert das natürlich ab und dann wirds weniger und man guckt erstmal :verdutz: .

Ich spreche aus Erfahrung :nix:


Echt :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


Also, wie einige wissen, ich habe eine Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereins, ich mache auch schon für einige hier die Steuer, das geht auch wenn man nicht am selben Ort wohnt, dank e-Mail und Elster. Meist mach ich es für Schnullerfamilienmitgliedern eine Beitragsklasse günstiger, aber nicht umsonst:)

In Deinen Fall könnt ihr einiges absetzten. Auch die Miete für die Wohnung in Stuttgart, die Familienheimfahrten, ev. Verpflegungsmehraufwendenunge.

Es handelt sich bei unseren Verein um den hier: http://www.steuerverbund.de/xist4c/web/Lohnsteuerberatungsverbund_id_266_.htm

Natürlich kann man nicht mehr Steuern rausbekommen wie man gezahlt hat, aber in Euerem Fall denke ich könnt ihr einiges wenn nicht alles rausholen.

Falls, Du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest gerne, ich bin nur von Sa-Sa im Urlaub.

Ach ja, Zeit für die Abgabe hast Du bis 31.12.2007, außer bei Lohnsteuerklasse 3+5 kriegt man meist früher eine Aufforderung die kommt meist so im Sept/Oktober 2006.

LG
Su
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: Hilfe - Steuern!

Hallo Su,

vielen Dank auch dir! Hab gerade mal auf der HP geschaut, natürlich keine Beratungsstelle in HI gefunden.
Ich erzähl das heute Abend mal dem GG und dann kommen wir gegebenenfalls wirklich drauf zurück, bei dem Betrag der eventuell in Aussicht steht wäre so eine geringe Gebühr wohl echt gut angelegt.

Ich warte aber noch ein bisschen ab, wir bekommen netterweise nächste Woche ein Steuerprogramm für den PC und dann schauen wir mal.

Schönen Urlaub wünsche ich euch in jedem Fall!

LG brini
 
Oben