Hilfe - meine Küche qualmt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bianca, 27. Juni 2012.

  1. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hat jemand nen Tipp was ich machen kann wenn das Abendessen im Backofen steht und es ist Fett runtergetropft und der Ofen qualmt? :umfall:


    Muss ich jetzt echt den Ofen ausmachen, kalt werden lassen, auswischen und dann erst wieder anmachen? :umfall: Dann essen wir heut wohl um 22 Uhr. :umfall:
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    :umfall:

    hast du schon mal versucht, dass gröbste mit einem Haushaltstuch abzubekommen ?
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    Ich habe keine Ahnung :???:

    Was gäbe es denn Feines?
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    Das Posting hätte von mir sein können - genau das ging mir auch durch den Kopf *g*

    :winke: J.
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    :hahaha: Ihr Neugiernasen. :)

    Es hätte einen Semmelkloß gegeben (in einer Kuchenform) wenn er denn rechtzeitig fertig geworden wäre. Ich wollte Salat essen und nur ein bisschen Semmelkloß. Leider wurden wir dann spontan von meiner Oma zu ner Pizza eingeladen. :heilisch: :sagnix: Ich hab aber brav ein Stück ohne Salami gegessen. (Als würd das ausmachen :rolleyes:).


    Ich hab den Ofen nämlich dann doch ausgemacht, der Qualm kratze mir so dermaßen im Hals trotz Querlüftens der Wohnung :umfall: - dann Ofen abgekühlt und geschrubbt. So gibts den Semmkloß jetzt halt morgen.

    Mir ist schon öfter was runtergetropft im Backofen, aber so gequalmt wie heut hats noch nie. *hust* :ochne:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    Nee, wie ich mich kenne hätt ich mir bös die Finger verbrannt. :sagnix:
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    Warum tropft das runter? Ich hab ja immer noch nen Blech drunter wenn ich so Sachen in den Ofen schiebe :heilisch:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe - meine Küche qualmt

    Das Fett verbrennt ja dann auf dem Blech und qualmt, dann isses doch gehupft wie gesprungen ... oder ... :???:

    Und fehlt mir dann nicht die Kraft der Unterhitze wenn da noch ein Blech ist was die Hitze wegnimmt?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...