Hilfe - meine Küche qualmt

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Hat jemand nen Tipp was ich machen kann wenn das Abendessen im Backofen steht und es ist Fett runtergetropft und der Ofen qualmt? :umfall:


Muss ich jetzt echt den Ofen ausmachen, kalt werden lassen, auswischen und dann erst wieder anmachen? :umfall: Dann essen wir heut wohl um 22 Uhr. :umfall:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Hilfe - meine Küche qualmt

:umfall:

hast du schon mal versucht, dass gröbste mit einem Haushaltstuch abzubekommen ?
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Hilfe - meine Küche qualmt

Ich habe keine Ahnung :???:

Was gäbe es denn Feines?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - meine Küche qualmt

:hahaha: Ihr Neugiernasen. :)

Es hätte einen Semmelkloß gegeben (in einer Kuchenform) wenn er denn rechtzeitig fertig geworden wäre. Ich wollte Salat essen und nur ein bisschen Semmelkloß. Leider wurden wir dann spontan von meiner Oma zu ner Pizza eingeladen. :heilisch: :sagnix: Ich hab aber brav ein Stück ohne Salami gegessen. (Als würd das ausmachen :rolleyes:).


Ich hab den Ofen nämlich dann doch ausgemacht, der Qualm kratze mir so dermaßen im Hals trotz Querlüftens der Wohnung :umfall: - dann Ofen abgekühlt und geschrubbt. So gibts den Semmkloß jetzt halt morgen.

Mir ist schon öfter was runtergetropft im Backofen, aber so gequalmt wie heut hats noch nie. *hust* :ochne:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hilfe - meine Küche qualmt

Warum tropft das runter? Ich hab ja immer noch nen Blech drunter wenn ich so Sachen in den Ofen schiebe :heilisch:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - meine Küche qualmt

Das Fett verbrennt ja dann auf dem Blech und qualmt, dann isses doch gehupft wie gesprungen ... oder ... :???:

Und fehlt mir dann nicht die Kraft der Unterhitze wenn da noch ein Blech ist was die Hitze wegnimmt?
 
Oben