Mein Garten Hilfe Läuseee!!!!!!!

jo

ne ganz Liebe
AW: Hilfe Läuseee!!!!!!!

Hallo Silly,
kann ich den dieses Neem Präparat auch für meine Brombeeren verwenden?
Oder sind die dann nicht mehr geniessbar?

Die Früchte sind komplett verlaust und ich möchte doch dieses Jahr unbedingt "gsälza".

:winke:
 
S

squirrel

AW: Hilfe Läuseee!!!!!!!

Hallo Nele, hallo Silly,

ich bin neu hier, kenne aber das Problem mit den Läusen... Schreckliche Viecher! Ich hatte sogar schon Läuse am Lavendel und am Pfefferminz! Dabei sagt man doch immer, Lavendel hält Ungeziefer ab! Auch beim Pfefferminz hätte ich gedacht, die ätherischen Öle wären den Schädlingen zu scharf.
Jetzt hatte ich sogar auf meinem Schnittlauch schwarze Läuse!!!
Den habe ich nun radikal abgeschnitten, muss nun aber dafür sorgen, dass die neuen Triebe nicht gleich wieder befallen werden.
Werde es erst mal mit dem Brennesselsud probieren: dafür muss man ca. 1 kg frische Brennnesseln in 10 l kaltem Wasser einweichen, nach etwa 24 h die Brühe abgießen und unverdünnt verspritzen. Ein harter Spritzstrahl sorgt zusätzlich für mechanische Entfernung der Plagegeister.
Ich hoffe, dass das mir und evtl. auch anderen hier hilft... :winke:

Gruß
squirrel
 
Oben