Mein Garten Hilfe Läuseee!!!!!!!

G

gretel

aaaaaaaaaaha.

sag mal, silly. wo wir grad dabei sind:
in meinen großen blumenkübeln hab ich auch viele ameisen, so wie ich es sehe in der erde. tun die den pflanzen auch was? (stell mir grad die frage, weil du was von ameisen geschrieben hast.)
also da sind keine läuse. allerdings wundere ich mich, was die ameisen da machen. hatte ich im letzten jahr nicht.
sollte ich das dann auch mit diesem zeugs einsprühen o. gibt es da eine and. möglichkeit?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Uhi ... Ameisen in Blumenkübeln ist immer schwierig. Du kannst Ameisenpulver streuen - oder tauschst die Erde komplett aus - gut die Wurzeln auswaschen.

Oder - ganz anders: Du versuchst sie mit Lavendelöl zu vertreiben ... vielleicht funktionierrt das ja auch in Blumenkübel. Bei mir in der Küche hats geklappt :prima:

LG Silly
 
G

gretel

erde austauschen fällt aus. 1. weil so groß, da werde ich wahnsinnig. und 2. hab ich doch samen getreut, sprich viele pflanzen drin, teilweise noch recht kleine. das wird nichts. außerdem wäre es eine heidenarbeit.

werde also lavendelöl probieren. daaanke. :wink:

ameisenpulver? hab ich noch nie gehört. klingt giftig?! knirps könnte ran. auch wenn er verbot hat, man weiß ja nie....
 

Conny

Mrs. Snape
Ok ich hol mir morgen das Neem. Hab schon öfters gehört, dass das gut sein soll!

LG Conny und dankeschön :bussi:
 
M

maiken 74

besser die Läuse auf dem Jasmin, als auf dem Kopf! Wir waren am Wochenende auf ner Hochzeit engeladen und ich habe mir in meine kunstvolle Hochsteckfrisur eine Rose aus dem Garten gesteckt. Als wir nachts nach Hause gekommen sind, habe ich beim Rausmachen gesehen, daß die Rose voller Läuse war IIIIIIIIIIHHHHHHH... Hab wohl in deee Eile nicht drauf geachtet!! Mich juckts jetzt noch auf dem Kopf!!!
 
L

lilyfee05

Hallo,
also wir haben jedes Jahr auf dem Jasmin Läuse...das ist eigentlich fast normal bei dem Busch. Da es nicht mehr so viele Marienkäfer gibt, denk ich da fast an Gift...??? Hab ich zumindest dieses Jahr bei meinen Rosen gemacht. Sonst kommt man ja gar nicht mehr dagegen an. Und wenn dann auch noch Ameisen da sind um die Biester zu melken, dann geht es denen ja erst richtig gut. Also gegen Ameisen vielleicht Backpulver! Ansonsten hilft bei den Läusen tatsächlich das Spüli-Wasser-Gemisch, wenn es nicht so viele sind.
Viel Erfolg bei der Bekämpfung.

@Maiken-Maus, da fängt es ja sogar bei mir an auf dem Kopf zu jucken....Bähhhhhhhhh

Liebe Grüße

:blume: Daniela
 

Conny

Mrs. Snape
Hab das Neem jetzt draufgesprüht. Silly, muß ich das öfters anwenden oder reicht da einmal heute?? Muß ich dann noch was beachten?

LG Conny
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Heee, Conny schönes neues Avatar :prima:

Bei mir hat einmal gereicht. Schaust einfach mal - es dauert bis zu 2 Tage, bis es richtig wirkt.

LG Silly
 
Oben