Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Und ich wette, es gab süße Pfannekuchen bei Claudia. Hier im Rheinland isst man doch überwiegend Apfelpfannekuchen. Und die in die Suppe - brrrrrrr...

Claudia, hab ich recht?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Aber dennoch hat's bei Euch noch nicht mal für einen eigenen Namen dafür gereicht :D

...und ich weiss, was ich Freitag dann wohl zum Abendessen mache *g*
Danke für die Idee, Flädlisuppe gab's schon viel zu lang nicht mehr.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Susa hat gesagt.:
Und ich wette, es gab süße Pfannekuchen bei Claudia. Hier im Rheinland isst man doch überwiegend Apfelpfannekuchen. Und die in die Suppe - brrrrrrr...

Claudia, hab ich recht?


Das nennt sich dann eben "kreative Küche" und wird beim nächsten Kochwettbewerb mit dem pinken Kochlöffel am Band ausgezeichnet.

:hahaha:

LG, Jac
 
J

Jea

AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

ich kenn das als Consommé Célestine.


@Jac: machst du die Flädlisuppe auch mit Brennesseln?

Lg,
Jea
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Jea hat gesagt.:
ich kenn das als Consommé Célestine.
Ich auch, aber das ist Fachjargon *g*
Und wenn man ganz genau ist, dann ist eine Consommé eine Kraftbrühe, keine gewöhnliche Bouillon.


@Jac: machst du die Flädlisuppe auch mit Brennesseln?
Nein, danke - in der Regel kommt in die Bouillon bei mir nur frische Kräuter (Schnittlauch, Petersilie und nach Möglichkeit Liebstöckel)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Ich mach dann auch Flädlesuppe, wenn ich noch Pfannkuchen übrig hab. Aber die müssen bei mir ganz dünn geschnitten sein, so dicke Dinger mag ich in der Suppe nicht.

:winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Super Tipps, danke:bravo:

Dann werde ich jetzt mal die restlichen Pfannkuchen backen und dann einfrieren.

Susa, Kira mag keine Apfelpfannkuchen. Deswegen gibts bei uns immer die ganz normalen. Allerdings schmiert sie sich Marmelade drauf *schüttel*

Wie war das mit der Supper genau?

LG
Claudia
 
J

Jea

AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Claudia Heinen hat gesagt.:
Wie war das mit der Supper genau?

LG
Claudia

bei uns daheim wird die so gemacht:

Rippe und Markknochen kochen, Zwiebeln und Nelken dazugeben, mit Lorbeer und Pfeffer würzen, Suppengemüse grob haken und dazugeben-ALLES aufkochen und anschließend köchelnlassen-dann durch ein Sieb abgießen.

Oder der einfachheithalber gleich fertige Rindfleischbrühe nehmen.

Pfannkuchen in gaaanz feine dünne Streifen schneiden und ab damit in die Brühe.

Dann kleingehackte Brennessel dazugeben(GEschmackssache).

anschließend nochmal aufkochen und *lecker* essen.

guten appetit,

Jea
 
Oben