Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo,

brauche mal schnell eure Hilfe. André hat mir eben beim Pfannkuchenteig machen geholfen. Dann ist ihm blöderweise das Mehl ausgerutscht. Jetzt hab ich hier eine riesen Schüssel mit Teig stehen:nix:

Kann man den einfrieren? Sonst müssen wir die nächsten drei Tage Pfannkuchen essen.
Oder einer von euch kommt vorbei und isst mit:)

LG
Caudia (die jetzt Pfannkuchen machen geht)
 
M

Mama-Huhn

AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Hallo Claudia,
auf jeden Fall kannst Du die Pfannkuchen einfrieren. In schmale Streifen schneiden und portionsweise in Tüten oder Kühldosen tun. Ist eine prima Einlage für eine klare Suppe!

Teig einfrieren würde ich jetzt nicht. Der wird bestimmt wäßrig beim Auftauen.

Ich könnte Dir natürlich auch meine 2 Großen vorbeibringen. Die lieben Pfannkuchen über alles und kriegen sie so selten...

Liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Keine Ahnung,

aber Du kannst doch allenTeig zu Pfannkuchen verarbeiten und die einfrieren.
Feingeschnitten und in heisse Bouillon gegeben, ergibt das eine vorzügliche Suppe. Nennt sich in der Schweiz Flädli-Suppe und in Österreich Fritatten-Suppe - und wie es bei Euch heisst, weiss ich nicht *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

Mama-Huhn

AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Pfannkuchensuppe, Jacqueline! Gabs bei meiner Hochzeit...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

jupp, ich würde sie auch ausbacken und für die suppe wegfrieren.

oder direkt morgen gefüllte pafannkuchen machen.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Pfannkuchensuppe - wie banal :wink:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

Mama-Huhn

AW: Hilfe, kann man Pfannkuchenteig einfrieren?

Kann man aber mit Fleischklößchen und noch irgendwas zu einer Hochzeitssuppe aufmöbeln - immerhin!
 
Oben