Hilfe, ich bin schwanger!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Janinemama, 26. Oktober 2008.

  1. Ich dachte, mich trifft gestern der Schlag. Ich habs zwar schon vermutet, aber amtlich ist es seit gestern mittag gegen zwölf. Da hab ich mich getraut den test zu machen. Das Baby ist absolut nicht geplant gewesen. Wir verhüten mit Kondom. Irgendeins muss wohl defekt gewesen sein. Wir schauen uns die nach dem Sex nicht genau an. Ich dreh hier ab. Ich hab gestern echt über die schlimmsten Sachen nachgedacht. Unser Sohn ist doch erst 1 1/2 Jahre. Wie soll ich das denn schaffen??? Finanziell siehts mehr als beschissen aus, weshalb wir auch die verhütung mit kondom gemacht haben, weil die pille so teuer ist und wir seit keanu da ist, nicht mehr so viel miteinander schlafen, wie früher. Ich hab gestern den ganzen Tag nur geheult. Bin dann, als der Kurze im Bett war, schön in die Wanne und hab erstmal den Tag sacken lassen. Wir werden das Baby bekommen. Aber ich habe tierische Angst, es nicht zu packen. Ebenso hab ich die totale Panik vor der Schwangerschaft, von der Geburt mal ganz zu schweigen. Naja. aber nun müssen wir da wohl durch. Mein Freund hat sich riesig gefreut, meine Eltern freuen sich auch. Also unsere Familie haben wir ja hinter uns, auch wenn alle 100 km von uns entfernt leben und uns nicht wirklich unter die Arme greifen können.

    Ich sag dann also: Hallo liebe Kugelbäuchlis, hier bin ich ;-)

    Ich werd wohl des Öfteren hier Posten, weil ich Angst habe, die Decke fällt über mir zusammen oder mir rutscht der Boden unter den Füßen weg. Baut mich dann bitte einfach eiin wenig auf, damit ich alles wieder etwas positiver sehe

    Janine

    Keanu (21.04.2007) und Baby (ET 30.06.2009):winke:
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    Hmmm, was soll ich dazu sagen :)
    Alles alles Gute!!!
    Du schaffst das :jaja:
     
  3. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    Ach Janine,

    genauso habe ich empfunden, als sich unser 4. Kind angesagt hat. Und nach ein paar Tagen sah die Welt auf einmal anders aus. Mittlerweile freuen wir uns riesig auf den ungeplanten Nachwuchs. Egal, wie die finanzielle Lage aussieht. Gerade am Anfang brauchen die Babys doch nicht viel. Und Unterstützung findet man auch in Caritativen Einrichtungen. Kopf hoch. Ihr schafft das!!!

    LG nats
     
  4. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    Ihr schafft das!
    Und wenn die/der Kleine da ist, sieht die Welt ganz anders aus.

    Angst vor der Geburt hatte ich auch. Aber wenn du dann deine Maus oder deinen Mäuserich im Arm hälst, dann weißt du, wofür du es durchgehalten hast :)

    Und alles andere regelt sich, wirst sehen.

    Dein Mann freut sich - das ist doch soooo schön. Vielleicht kannst du dich auch bald freuen, ich wünsche es dir.

    Liebe Grüße von Sabine
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    Janine, auch von mir alles Liebe für euch und viel Mut und Zuversicht für die kommenden Monate :bussi:.

    Melde dich einfach immer hier, wenn du reden magst :jaja:!!
     
  6. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    erstmal herzlichen Glückwunsch, freu dich, dass deine Familie und dein Mann zu dir hält das ist das wichtigste. Als ich mit 18 schwanger wurde dachte ich im ersten Moment auch die Welt geht unter aber durch die Unterstützung von Mann und Familie ging es ganz gut. Und heute ist die kleine 10 jahre alt und wir sind wahnsinnig stolz wie wir es geschafft haben.

    alles Gute, du schaffst das:)
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    Ich möchte dir zuerst auch einmal gratulieren!

    Meine Tochter war auch erst 14 Monate alt, als ich schwanger wurde. Ich sehe in dem knappen Altersunterschied eigentlich mehr Vorteile als Nachteile.

    Und schaffen tut ihr das ganz bestimmt! Beim zweiten hat man ja das Meiste schon, zumindest die größeren Anschaffungen wie KiWa usw.

    Mich freut es, zu lesen, dass ihr euch trotz der "unpassenden" Situation für das Kind entschieden habt.
    Ich denke, in ein paar Tagen oder Wochen kannst du dich auch darauf freuen!

    (((Janine)))
     
  8. Nadine

    Nadine Tortenträumerin

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe, ich bin schwanger!

    Du schaffst es ganz bestimmt.
    Und ich kann dir etwas nachfühlen, für uns war es auch ein schreck.
    Der ist nur verdaut und die freude wird immer größer!!
    wenn dann irgendwann auch mal die übelkeit aufhört,
    kann ich mich bestimmt feste von herzen freuen...
    und du kannst das sicher auch bald!!
    klar kommt viel veränderung, aber auch eine riesen portion glück!!
    Liebe!!! Freude!!!!
    Und klar, schaffst du das!!!!!!

    ich wünsche dir eine schöne kugelzeit!!

    lg Nadine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...