Haustiere HILFE HILFE HILFE

Tamara

Prinzessin
Das die Katzenbaby´s versorgt sind freut mich sehr ! Allerdings staune ich wieviele Katzen bei Dir unkastriert leben :o ! Willst Du das mal ändern oder sollen sich die Katzen weiterhin bei Euch vermehren ? Vor allem was machst Du mit den ganzen Jungtieren ?! :???:
 
M

Mamitroll

also erstens mal, was heisst hier VIELE Katzen???? Ich habe zwei, und möchte gerne mehr, was ist dann falsch das ich von meinen Kätzinen Junge nimm?

2. Lebe ich auf dem Lande, hmm, nicht in der Stadt!!!
3. Werden meine Kätzinen anschliessend Kastriert die Jungen ebenfalls.
4. Was soll falsch sein auf nem fast Bauernhof Katzen zu haben wo es soviele Mäuse gibt?????

würde ich in der Stadt Wohnen wäre deine Frage gerechtfertigt.

hoffe nun für alle die Richtige Antwort gegeben zu haben.
 

Tamara

Prinzessin
Wir hatten hier schon öfters das Thema, das sich die Katzen vermehren und die Katzenbesitzer sich auch liebevoll um neue Familien für die Tiere gekümmert haben, aber ich mache immer wieder darauf aufmerksam, das die Tierheime überall voll sitzen mit kleinen Katzen, besonders z.Zt. und das jede Kitte die geboren wird, eine zu viel ist, denn lieber kann man sich eine Katze aus dem Tierheim holen :jaja: !
Ich habe selber einen Bauernhof und ich habe auch Katzen, sie sind kastriert, selbst die "wilden" die hier rumstreunen, Mäuse fangen sie deswegen nicht weniger schlecht !
Ich habe zwar schon oft diese Laier losgelassen, aber ich werde nicht mde es immer wieder zu tun: Aus einem Katzenpaar werden nach 10 Jahren 80 Millionen Katzen 8O (voraussgesetzt es bleiben alle am Leben und werden nicht kastriert ), lass diese Zahl bitte mal auf Dich wirken ! Jeder Tierfreund sollte doch die Verantwortung haben, das Tierelend in unserem Land nicht zu vergrößern !
 
M

Mamitroll

hmm, naja, vielleicht weiss das ja noch keienr hier, obwohl ich das schon ERwähnt habe. Ich bin auch im Tierschutz tätig und weiss sehr wohl über die Zahlen Bescheid, aber trotzdem, bitte vergiss nicht ich Wohne in einem ganz gewaltig anderen Eck wie Du. Hier sind die Tierheime nicht überfüllt mit Katzen oder anderen Tieren, da müssen sich die Leute teilweise anstellen und einschreiben für ein Heimtier. Und nehmen lange warte Zeiten in Anspruch. Da wo ich Wohne, das kann man nicht mit anderen Städten wie Berlin, Hamburg ,Hannover, Köln etc. vergleichen.
Selbst unsere grösseren Sädtchen wie Stuttgart oder Baden Baden sind nicht soooooooooo überfüllt. Klar es gibt auch hier bei uns immer wieder mal Stosszeiten, zu Ferien Beginn oder nach Weihnachten. Aber danach ist wieder ebbe in den Tierheimen, in denen die ich kenne zumindest und das sind einige.

Was mich wurmte ist, das ich hier "so habe ich es verstanden, ist es nicht so, ist es auch gut" angegriffen werde ohne vorher gefragt zu werden wo und wie ich lebe?
Ich bin mit Tieren aufgewachsen, habe bis auf diese zwei Katzen hier alle aus einem Tierheim geholt und auch Hunde schon da rausgeholt. Man sollte unterscheiden zwischen wahllosen züchten und gewollten Tiere die dann da bleiben wo sie Geboren wurden.
Vielleicht fragst Du das nächste mal erst, woher man kommt bevor Du so lossschiesst.

Trotzallem, ich bewundere dich das Du dies machst und hoffe Du hast bei den richtigen Leuten auch Erfolg damit.

eine aus dem Tierschutz des Terra Matters :bravo:
 

Tamara

Prinzessin
Also wenn es bei Euch so ist, das die Tierheime wenig zu tun haben, dann könnten sich doch die Tierheime kurz schließen (mit denen die wegen Übrefüllung geschlossen werden könnten) und die Tierheime in Eurer Ecke (würde mich sehr interessieren wo das genau ist) könnten "unseren" Tierheimen Tiere abnehmen. Ich weiß von einigen Tierheimen, die echten Platzmangel haben und Ausweichmöglichkeiten suchen !!!

Ich habe nicht losgeschossen ohne zu fragen, sondern meine bekannte Meinung dazu gesagt. Jedes Tier was noch geboren wird, ist eins zuviel, solange es Institutionen wie Tierheime geben muss ! Und gerade wenn Du selber aktiv im Tierschutz tätig bist, solltest Du das wissen ! Und die Ausrede, das gerade Eure Tierheime keine Tiere haben (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), lasse ich nicht gelten, denn es gibt auch in Deiner Nähe Tierschutzvereine, Katzeninitativen usw..... ODER ????
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

das ist aber lieb von Deiner Katze, daß sie die Jungen annimmt... sieht total süß aus. Wenn ich mir vorstelle, hochschwanger noch stillen zu müssen... :???: :-D

Ist Gismo wieder aufgetaucht??

LG, Conny
 
M

Mamitroll

meld mich bezüglich deines Postings Tami Morgen, zu müde jetzt.

den Kätzchen geht es prächtig. Freu und Fauchi ist wirklich eine fürsorgliche Katze. :bravo: :bravo:
 
Oben