Hilfe, Eske spuckt und spuckt und.......

eske

Familienmitglied
Hallo! :heul: Ich bin heute recht verzweifelt!

Eske hat von Geburt an ein Refluxproblem und eine Magenpförtnerschwäche, das heißt, sie spuckt Milchnahrung und Brei heraus und sehr schlimm ist es bei Wasser.
Als Flaschennahrung bekommt sie immernoch die AR von Aptamil und sonst die normale Beikost.

Da sie nun Krabbeln kann und sich von alleine hinstellt, ist das Spucken wieder schlimmer geworden.

Ich wische alle 5 Minuten Erbrochenes weg, oder ich muß sie in der Wippe lassen. Das ist doch kein Zustand, das arme Mädchen hat ja ständig eine verätzte Speiseröhre und/oder Sodbrennen!!! :-(
Hat irgendjemand noch einen Rat?

Der Kinderarzt meinte, das verwächst sich irgendwann.....aber so geht das nicht weiter.
Bitte schreibt mir, ich bin für jeden Rat dankbar.

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo,

wie alt ist Eske denn?
Hatte sie vielleicht gerade einen Wachstumsschub, sodass der magen wieder gerader zur Speiseröhre verläuft?

Wenn das plötzlich schlimmer ist, würde ich noch mal einen anderen Arzt befragen.

lg
Stefani
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Achso,

Dominik hat auch schon immer gespuckt. Und zur Zeit ist es auch viel. So kommt es mir vor. Er krabbelt noch nicht, aber wippt wie ein Wilder auf alle viere.

Ich denke, durch die Bewegung kommt noch mehr hoch.

Lg
Stefani
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
Vincent ist auch ein Speikind. Wir haben auch Viel- und Wenigspuckzeiten.
Jetzt krabbelt er endlich und es ist schon besser geworden. UND HOFFENTLICH BLEIBT ES DABEI!!!

LG
 

eske

Familienmitglied
Hallo @Stefani! Eske ist fast 8 Monate, siehe baby-o-meter!
Unser nächster Kinderarzttermin ist Donnerstag, mal sehen, ob wir nochmal ins Krankenhaus zum Ultraschall gehen.


Hallo @Zaza! Die Ernährunghomepage von Ute kenne ich, auch die Speikindseite. Eine Kuhmilchunverträglihkeit ist es nicht, sie spuck ja auch beim Gemüsebrei.

Vielen Dank für die Antworten :)

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mo`sMama

hallo,
moritz hat auch immer sehr viel gespuckt, manchmal so schlimm, dass alles wieder schwallartig herauskam (egal ob milch oder brei). je dickflüssiger es war, desto besser war es aber. war auch beim arzt und er meinte, das höre von alleine auf. vor ca 6 wochen hat es dann auch schlagartig nachgelassen und es kommt nur noch ab und zu etwas bei nem bäuerchen.
drück die daumen, dass es bei euch auch bald aufhört!
liebe grüße,
 
Oben