Hilfe-Das Baby nimmt kein Nuckel!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonnhild, 29. August 2005.

  1. Ich bin neu bei euch und habe diesen Beitrag versehentlich unter einer falschen Rubrik eingestellt. Mein Problem:(auch wenn es für manche vielleicht keines ist)
    Ich stille voll und würde meinem Sohnemann gern zur Beruhigung ein Nuckelchen geben. Aber der Herr denkt überhaupt nicht dran, das Ding auch nur anzusaugen. Es würde mir viel Streß ersparen, da er sich nur an der Brust beruhigt, manchmal auch 2-3mal pro stunde trinkt, und nur mit fahrender Kutsche oder fahrendem Stubenwagen einschläft. Eigentlich paßt er in das Ding schon gar nicht mehr rein, aber mir graut vor dem Tag ohne fahrbaren Untersatz! Er ist jetzt 4 Monate alt. Hat jemand einen Tip, wie ich ihm das Ding schmackhaft machen kann? Wir haben Traubenzucker, Honig, Silikon, Kautschuk, Mam ausprobiert. Wer kann mir helfen? Ich bin dankbar für jeden Rat. :lichtan:
     
  2. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo...

    ganz ehrlich? Ich glaub, da kannst du nix machen.
    Mareike hat ihn mal einige Zeit lang genommen und nun ist es schon seit längerem absolut vorbei damit . Sie nimmt ihn und kaut auf dem Schild drauf rum.
    Auch wenn ich manchmal der Ruhe wg. schon ganz froh wäre, wenn sie ihn mal nehmen würde :nix: , bin ich aber doch riesig froh, dass wir das Abgewöhnproblem nicht haben werden.

    Gib ihm doch mal was anderes zum rumnuckeln. Mareike liebt ihr Mullwindel (Stoffwindel) und lutscht und saugt begeistert an ihr rum.

    Honig sollen Babys übrigens bis zum 12.Monat nicht bekommen...

    Ach, habt ihr sonst schonmal diese Kirschsauger versucht, die der Brustwarze ähneln?

    LG
    Sabine
     
  3. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    Zu Honig mal nach Säuglingsbotulismus googlen.
     
  4. Ich weiß, daß man unter einem Jahr keinen Honig geben darf. Ich habe es nicht reingetaucht, sondern ein klein wenig drangeschmiert. Er hat quasi gar nichts bekommen. und ja, die Kirschkernnuckel haben wir auch schon probiert. Aber kennt jemand die braunen Nuckel, welche komplett aus Gummi sind? Wer weiß, wie sie heißen, und wo man sie kaufen kann?
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab ich Dir doch in Deinem anderen Thema geschrieben!

    Du bekommst sie bei Walz!
     
  6. Oh danke! Dort habe ich gar nicht nachgelesen, weil es falsch stand.
     
  7. Die Kleine einer Bekannten wollte auch nie einen Nuckel. Sie hat auch einen Nuckel nach dem aneren gekauft, aber die Kleine hat alle wieder ausgespuckt. Erst mit 1 Jahr hat sie einen zum Schlafen genommen.
    Die Bekannte hatte dann auch Probleme mit dem Abstillen. Anna, so heißt die Kleine, wollte auch keine Flasche, sondern nur die Brust. Sie schob den Sauger hin und her und endete dann im Geschrei. Erst als die Oma das Fläschchen geben probieren wollte, klappte es.
    Ich glaub, manche Kinder mögen einfach keinen "Fremdkörper" im Mund. Hat auch Vorteile, denn das Abgewöhnen ist auch nicht ohne!!!

    Liebe Grüße

    Bettina
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ich habe die in Italien total oft bei den Kindern gesehen, ehrlich gesagt finde ich die furchtbar, die schauen auch so rießig aus, bah die könnte ich auch nicht im Mund haben:p

    Bei mir hatten beide Kinder keinen Schnuller, weil ich dieses aufzwingen einfach blöd finde.

    Ich glaube auch Du versprichst Dir zuviel von einem Schnuller. Es kommt mir so vor, wie wenn Du meinst sobald sie den Schnuller nehmen würde wäre Ruhe. Aber selbst wenn es sie kurzfristig beruhigt, schau mal nach wieviel Beiträge es gibt mit. "Hilfe mein kind verliert nachts immer den Schnuller und findet ihn alleine nicht, ich muss ständig raus und Schnuller reinstopfen"

    Und bitte auf keinen Fall den Schnuller in Süßes tauchen und dann geben!!!

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Traubenzucker an nuckel

Die Seite wird geladen...