Hilfe-Das Baby nimmt kein Nuckel!

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo

antonia ist auch voll gestillt worden und wollte auch keinen schnuller.bei ihr ist es auch so, dass sie bei fahrendem kiwa immer eine stunde geschlafen hat und in ihrem bettchen nur ne halbe.das ist bis heute so geblieben.
versuch doch einfach ihn an das schlafen in seinem bettchen zu gewöhnen.führe ein ritual ein.singen, streicheln etc.!und freu dich, dass du später mal nicht den stress hast, ihm den schnuller wieder abzugewöhnen.

gruss petra
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo!
Ich hatte das selbe problem mit antonio. er wollte ständig an die brust,und wenn es geht noch zwei stunden dranhängen.
Ich habe auch versucht ihn einen schnuller zu geben ,den er nicht wollte.
Was ich danach gemacht habe um ihn zu beruhigen,weiss ich gar nicht mehr.ich weiss nur als ich mit 6monate angefangen habe ihn abzustillen ,und er so weniger brust bekommen hatte,hat er den Schnuller genommen. Es war aber nicht immer einfacher. wie schon erwähnt musste ich öfters nachts aufstehen,weil er ihn verloren hatte.
Mein zweiter Sohn will heute noch nicht den schnuller,obwohl ich komplett abgestillt habe.


LG patti
 
S

Sonnhild

Danke für Eure lieben Antworten. Ich werde mir jetzt ein Schmusetuch kaufen, denn an seinen Händchen und sämtlichen Wäschezipfeln katscht er dranrum. Er ist mein 4. Kind und alle 3 habensich nach etwa einem halben Jahr allmählich und problemlos abstillen lassen. Ich wollte eigentlich kein Jahr stillen, aber es sieht wohl danach aus. Das ist nicht schlimm, und Ihr dürft nicht denken, daß ich ihm jeden Tag versuche das Ding erbarmungslos reinzustopfen! @nightnurse: Du hast recht, er gehört wohl zu denjenigen, welchen das Eigene bzw. Gummifreie am besten schmeckt. Ich setze uns beide keinem Streß aus.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
Hallo sonnhild!
also ich ha´be nicht gedacht,dass du jeden tag versuchst ihn einen schnuller reinzuklatschen. ich kann dich vollkommen verstehen,mit deinen gedanken,denn auch ich habe noch diese woche silvano schnuller gekauft,weil ich dachte,er braucht es einfach.aber auch er steht nicht so auf gumminuckel.er hat auch lieber natur.

Lg patti
 
Oben