Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Schocko, 6. Februar 2006.

  1. hallo,
    nils hatte schon immer seine probleme mit gemüse. bei möhren dachte er, ich wollte ihn vergiften und bei kürbis war nach 6 löffeln schluß.er hat kein löffelproblem, seinen milchbrei verputzt er strahlend.
    vor zwei wochen mußte ich mit ihm für ein paar tage ins krankenhaus, wegen durchfall/austrocknung. da gab es heilnahrung mit babananengeschmack. er hat seine flaschen immer ausgetrunken.
    jetzt haben wir vom arzt das ok wieder mit normaler nahrung anzufangen. der milchbrei klappt auch super, aber das gemüse ist ein einziger terror.
    ich denke er ist ein "süßer" und durch die bananenheilnahrung ist er jetzt auf süßes fixiert.
    aber was soll ich jetzt machen? heute habe ich ihm nach dem gemüseterror nur verdünnte mich gegeben, damit er merkt, das er gemüße essen muß, um satt zu werden. ist das zu hart? mir ogb wollte ich erst anfangen, wenn er gut gemüse isst.
    er ist jetzt 67cm gross und 7600 gr. schwer.

    ich bräuchte dringend rat,
    bettina
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Hilfe bitte

    Probiere mal Suesskartoffel oder wie waere es mit Kochbanane :hahaha: ?
     
  3. AW: Hilfe bitte

    hey,hallo,
    das ist ja schön, etwas von dir zu hören. ich hoffe euch geht es allen gut.

    mit deinem vorschlag kommst du, auf nils "freundeliste" ganz nach oben :)

    schöne grüße aus dem verregnetem bochum,
    bettina

    p.s. ich würde mich auch über andere tipps freuen
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe bitte

    hallo bettina,

    schreib mir doch mal den kompletten speiseplan auf.

    wenn er wirklich süß getrimmt ist, hilft es nix ihn hungern zu lassen, indem du verdünnte milch gibst. da hilft nur: alles süße weg vom speiseplan ;-)

    aber lass mich einfach mal drüber schaun.

    lieben gruß
    kim
     
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe bitte

    Pastinake hat auch einen relativ suessen Grundgeschmack. (mit Banane natuerlich nicht zu vergleichen) :)
     
  6. AW: Hilfe bitte

    Hallo Kim,
    hier ist sein Speiseplan:
    7.00 240 ml Milumil 2
    10.30 eigentlich Mittagessen (aber jetzt verdünnte Milch)
    14.00 240 ml Milumil2 2
    17.30 Miluvit mit (7 Esslöffel)
    18.00 200 ml Milumil 2

    Bitte, bitte sag mir jetzt nicht das ich den Milchbrei streichen muß....

    LG Bettina
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bitte

    Hallo Bettina,
    mir, und vielleicht auch Deinem Suessmaeulchen, schmeckte ja immer ein Kartoffel-Möhre-Mais-Brei mit Öl sehr lecker :mampf:.
    Manchmal in Gemüsemuffelphasen habe ich auch, gerade bei der Linnie, einfach ihre Ration Nachtischobst (30-40gr) unter das Gemüse gerührt :oops:. Das hat uns immer wieder über den Berg gebracht und die Schüssel geleert. Auch wenn es bestimmt nicht richtig war.
    Lulu
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Hilfe bitte

    Mhm, Hedwig ... aber wenn er es dann nicht isst, ich meine das normale Gemuese? Wie soll sie ihn dann zum essen bringen, wenn er es halt verweigert?

    Also ich wuerde mich eher lulu anschliessen, eher suesse Gemuese geben oder es vielleicht mit einer vielleicht gewagt klingenden Kombination wie Banane-Kartoffel versuchen und dann so nach und nach die sussen Komponenten verringern. Dieser Uebergang ist sanfter :)

    off topic @ Schocko: sieht es nur auf dem Foto aus oder ist es wirklich so, dass Nils eine viel hellere Haut hat als dein Grosser? Bei uns ist es auch so, dass Kadidja dunkler als Bouba ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...