hilfe! aptamil ha2 nach pregominernährung

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Alex,

erstmal einen kleinen Tipp - der mir dann hilft. Ganz oben gibt es einen blauen Balken da findest du "KONTROLLZENTRUM" wenn dort hinein gehst kannst du deine Signatur anlegen und bei Bedarf ändern. Es wäre prima wenn du das Geburtsdatum deines Kindes dort hinterlegst - dann muss ich nicht immer suchen gehen ..... und die anderen Leser/innen hier sehen es dann auch schneller wie alt das Baby ist. Dankeschön

Jetzt zur Gewichtsentwicklung. Diese Entwicklungen dürfen in Wellen verlaufen .... bei still- und Flaschenkinder gleichermaßen. Und 100 g die Woche ist im unteren Toleranzbereich und sollte immer eine "Habachtstellung" zur Folge haben. Gleicht es sich im nächsten Monat wieder aus weil plötzlich "Fressattacken" folgen ist es prima ... entwickelt sich jedoch in die Richtung immer länger schlafen, immer weniger Appetit ist sollte Ursachenforschung anlaufen .....

Mit dem Stuhlverhalten ist es ähnlich wie bei Stillkindern. Ist das Bäuchlein weich und geht es dem Kinde gut - kein Problem. Setzen Blähungen ein oder wird der Stuhl hart muss mehr gefüttert werden um den Darm wieder in Gang zu bekommen. Auch mal Fencheltee dazwischen kann zur Entlastung beitragen.

Bei Prego kann es am Geschmack liegen dass sie auf Sparflamme trinkt. Hast du schon mal die Sauger Gr. 2 getestet - sie liegt besser im Mund ...... die Stärke in Prego ist so marginal wenig dass es von der Sättigung kaum Einfluss nimmt. Ich denke da wirklich an die geschmackliche Variante ... und das ist natürlich in eurer Situation blöd.

Grüßle Ute
 
A

alex333

danke nochmal!
ich habe auf deiner seite den tipp für die nuk first choice befolgt, in letzter zeit zieht sie da immer so ein vakuum hinein,vielleicht sollte ich wieder mal ein anderes flaschensystem probieren...
ich glaube auch dass es am geschmack von pregomin liegt, daher wäre mir ja eine umstellung so recht gewesen...muttermilch hat sie mit grosser hingabe getrunken!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
muttermilch hat sie mit grosser hingabe getrunken!
Muttermilch ist auch geschmacklich einfach unerreicht. Es ist so traurig dass es von der Natur immer wieder Ausreißer gibt die anderes Handeln erfordern. :tröst:

Liebgruß Ute
 
Oben