Hilfe!! Ab wann ins eigene Kinderzimmer?

M

MagicMoments

Wir werden Justy mit 15 Monate ausquartieren - wenn wir Ende März in der neuen Wohnung sind, darf er gleich in seinem neuen KiZi schlafen, dass gleich an unserem Schlafzimmer anschliesst!

Grüssle
Sandy
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Inja hat von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. (nur die allererste Nacht nicht, da lag sie bei uns im Bett und wir haben sie die ganze Zeit nur angeglotzt :-D )
Ich würde Dir rein objektiv auch den Rat geben, die Beiden umzuquartieren! :jaja:
Sie sind ja zu zweit und haben noch sich.... Auch wenn das für Dich die ersten Tage sicher hart wird, so ist es auf Dauer doch die bessere Lösung denke ich... Irgendwann wird der Tag eh kommen ...außerdem finde ich es auch etwas ungerecht, dass nur Marcio bei Euch im Bett schlafen darf :???: .... Für ihn wird es wahrscheinlich die etwas größere Umstellung, aber ihr kriegt das schon hin!!!

Ich hätte es mir gar nicht vorstellen können, dass Inja bei uns im Zimmer schläft. Immerhin ist man ja, wie Carmen schon sagte, nicht nur Eltern :-D und zumindest bei mir ist es so, dass ich so sicher viel besser schlafe, denn ich wache nicht wegen jedem Brummeln von Inja auf, aber wenn sie weint, dann höre ich sie dennoch!!! Wir haben auch kein Babyphon, da vertraue ich ganz auf meinen Mutterinstinkt! :)

Liebe Grüße und viel Erfolg, wenn ihr Euch für das Ausquartieren entscheiden solltet!

Sonja
 

Tamara

Prinzessin
Mein Kleiner schläft gerade die zweite Nacht in seinem KiZi, ich hatte das Gefühl "Jetzt reicht es !" und ich habe das Gefühl er schläft besser und wird durch uns nicht gestört. Erstens sind wir nicht nur Eltern und zweitens haben die Kinder auch einen anderen Schlaf, wenn sie älter werden. Leon hat im Neugeborenenalter überall geschlafen, egal wie laut es war, aber in letzter Zeit störte ihn doch der Krach im Schlafzimmer, also Fernseher oder Geräusche wenn sich mein Mann morgens anzog. Finde es auch voll okay so, wie es jetzt ist !
 
B

bea31

Hallo und

vielen Dank für eure Ratschälge :blume:

Insgeheim hatte ich ja gehofft, irgendjemand schreibt: Also für die Kinder ist es am besten, wenn sie so lange es geht bei den Eltern schlafen :)

Aber ihr habt ja recht. :jaja:

Ich glaube nicht, weil Babys ein eigenes Zimmer brauchen, denn am liebsten sind sie ja bei Mama und Papa. Sondern die Umstände. Es ist auch beiden gegenüber gerecht, wenn jeder in sein eigenes Bett geht. Sidney hole ich zwar morgens auch ins Bett und manchmal wechsel ich auch, aber Marcio macht meistens schon immer ein Riesenspektakel wenn er nicht ins "große Bett" kann. Daher schläft er meist bei uns. Sidney ist es gewöhnt im Kinderbett zu schlafen. Aber das wird sich bald ändern. Wir kaufen jetzt noch eine Matratze und dann wird umquartiert :heul:

Irgendwann haben sie ja sowieso ihr eigenes Zimmer. Bin aber mal gespannt wie das wird................. :???:

Also vielen Dank nochmal und wenn´s ganz schlimm werden sollte (was ich nicht hoffe) dann werdet ihr bestimmt noch mal von mir hören.

Bis dann, liebe Grüsse

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
also auch wenn ich noch so spät erst meinen Senf dazu geb-ich finds absolut richtig Babys mit im bett schlafen zu kassen!! unser Nikolai schläft bei uns und ich und meine Schwestern haben auch lang bei meinen Eltern geschlafen-und uns hats nichts geschadet.Als ich klein war bin ich irgendwann freiwillig gegangen u.wollt nicht mehr zu meinen Eltern.
Für Nikolai haben wir ein Jugendbett auf gleicher höhe wie unseres an unser bett geschoben.Ich könnte u. wollte ihn nachts nicht weggeben.
Auch mein Mann u. ich sind "nicht nur Eltern".Ich umschreibs mal genauso:"wir sind ja nicht an unser bett gebunden" :) sooo alt sind wir noch nicht...
ich finde du solltest sie nicht ins eigene zimmer bringen-aber dass ist nat. Deine Entscheidung!!!
Tud mir leid,dass ich hier nochmal alles übern haufen werf.
Liebe grüße-claudi
 
Oben