Hilfe, 4 Liter Hollundersaft, was machen außer Gelee?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von petra91, 23. August 2005.

  1. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Ihr Lieben bin heute spät dran, aber habe bis grade Holunder entsaftet. Wir haben nämlich einen ganzen Baum davon im Garten, der Lieblingsbaum von Ann-Kathrin und mein Männe meinte heute müsste er zum großen Teil gepflückt werden. Das ergab dann entsaftet, 4Liter. Ich hab Rezepte für Gelee,u.a. auch mit Apfel, als Saft für Erkältung im Winter, oder als Likör. Was gibts sonst noch? Hat jemand vielleicht einen Tip? Will ja auch nicht 50 Gläser Gelee kochen.Habe ja jedes Jahr Ernte. :)
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kannst Du vielleicht Bonbons machen? Jetzt frag mich aber bitte nicht, wie man Bonbons macht :)
     
  3. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du kannst mir welchen schicken......................lecker......... Saft mit Griesspudding :)

    Mehr als du aufgezählt hast, weiss ich leider auch nicht :)

    LG
     
  4. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Pack mal alles in ein Posting, danke für eure Antworten, Bonbons machen, keine schlechte Idee aber WIEEEEEEE? und verschicken; würd ich ja machen, in Tüten(lach), der wird zu schnell schlecht. Dann mach ich eben Gelee, und ganz viel Saft für Erkältungen im Winter.Vielen Dank nochmal. ;-)
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich nehm notfalls auch ein Glas Gelee :nix:


    Viel Freude beim Einkochen und gutes Gelingen...
     
  6. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo Schwesterherz,
    mach bitte ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
    Holunderbeerlikör

    und dann nichts wie nach Düsseldorf schicken.
    Ich habe nämlich keinen mehr und auch keinen der mir welchen machen könnte.
    Also auf,auf,hopp,hopp.


    LG
     
  7. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Holunderbeer (Fliederbeer) suppe mit Äpfeln (oder Sago) und Griesklösschen :prima:

    Lg
    Stefani
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja genau - Suppe mit Äpfeln und Grießklöschen - lecker!

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...