Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Annette, 7. Mai 2013.

  1. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine Hanna ist heute morgen von einem Hocker gefallen und hat sich dabei in die Zunge gebissen. Beim Kinderarzt waren wir - es muss nichts chirurgisch gemacht werden, aber braucht halt Zeit bis es verheilt. Ist ein ca. 1 cm langer Riss!!!
    Sie ist gut drauf, singt, lacht und möchte gerne essen. Heut Mittag hat sie die Nudeln erst in kleinen Stücken gegessen, das ging einigermaßen - sie wollte dann mit dem Löffel essen, das tat ihr weh. Ein Eis zum Kühlen war ihr auch zu unangenehm, Wasser trinkt sie aber nicht gerne und der Hunger ist noch immer da. Aus lauter Not hab ich ihr schon ein kleines Fanta geholt, damit sie wenigstens etwas Zucker bekommt. Das trinkt sie schluckweise mit einem Strohhalm.
    Suppe möchte sie nicht weil es ihr zu heiß ist, Weißbrot in Ministücken mag sie nicht weil sie Angst hat, Joghurt mag sie auch nicht essen.
    Was kann ich ihr noch zu essen geben????

    Danke für Tipps und Grüße
    Annette
     
  2. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    mhhh...
    neo hat sich ja damals die zunge abgebissen und das wurde genäht - er hat aber, wenn ich mich richtig erinnere, gleich wieder ganz normal gegessen...

    gute besserung :winke:
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    Pudding oder Puddingsuppe kann man auch kalt essen.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    Einen Pudding könnte ich nachher kochen und ihr morgen mit in die Kita geben. Die werden mich zwar lynchen, aber es ist ja ein Ausnahmefall.

    Mone, der Kiarzt meinte, genäht wird nur wenn der Zungenrand betroffen ist. So in der Mitte wird wohl nichts gemacht.
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.483
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    die zunge heilt aber auch eigentlich schnell...
    piercinglöcher wachsen zB ruckzuck wieder zu...

    wie sieht es aus mit cornflakes/haferflocken oder zwiback mit banane ?
    getreide/obst brei ?
    ich ess sowas ja immer noch gerne :hahaha:
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    Suppe muss ja nicht heiss sein..
    oder ein Obst Shake? Bananenshake zum Beispiel?
     
  7. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    Neo hat sich die Zunge abgebissen?! Gruselig! Da bekommt man als Mutter ja graue Haare von...
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hier mal schnell - Was essen bei Zungenbiss?

    Sie hat heute morgen ein wenig Pudding gegessen, in der Kita dann plötzlich Kiwi, Banane, Gurke und Apfel - da war heute Obest- und Gemüsetag! Vorhin hat sie ein Eis verputzt, sonst ist sie noch vorsichtig mit essen. Aber das ist ja schon mal was!

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ernährung nach zungenbiss

Die Seite wird geladen...