Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

S

Silke

AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

na wenns sonst nix ist. HAb ich gerne gemacht :bussi:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

Huhu,

sieht ja toll aus! Wird dann Euer Haus genauso groß wie die Scheune? Und kommt der Eingang dann oben auf die hintere Seite hin, weil Du vorne vom Keller schreibst?

:winke:
 
S

Silke

AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

nein das haus wird grösser wie die scheune. Es hat drei stockwerke und ist auch länger nach hinten hin. der eingang ist vorne aber dann geht man die Treppe rauf in den ersten stock wo sich küche, Esszimmer, Wohnzimmer, ABstellraum, Gäste Bad und Büro befinden und dann im DAchgeschoss werden die 3 Schlafzimmer und das Bad sein sowie ein schöner Balkon.

Unten im Keller sind dann Waschküche, Werkstatt, Technik Raum (Heizung, STrom und Wasseranschluss) und ein Abstellraum sowie ein Gästezimmer sein.

Leider ist momentan baustopp weil es zu kalt ist. Vor Weihnachten sollte noch die zweite Decke kommen aber leider wurde es dann letzten Donnerstag so kalt das sie morgens wieder fahren mussten und so stehts momentan da mit der ersten decke und ner halben etage oben drauf :motzbaer:. Und leider kommt die Baufima auch erst im Januar wieder obwohl es heute morgen und Samstag warm genug wäre....
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

Wieso können die nicht weiterbauen, wenns zu kalt ist? Wegen der Bauarbeitet? Wir haben hier um die Ecke auch eine Baustelle und da arbeiten die jeden Tag- auch als es so bitterkalt war vor Weihnachten!

Hältst Du uns mit Bildern am Laufenden? Büdde?! Ich finde es immer so schön, mit zu beobachten, wie ein Haus "wächst". Habt Ihr dann hinten noch Garten? Ist das auf dem Grundstück Deiner Eltern?

Sorry, ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig....?!

Liebe Grüße
 
S

Silke

AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

Am Donnerstag vor Weihnachten mussten sie aufhören. Sie kleben die Steine. das ist ein wärmedämmverfahren. Und das geht nur bis -5 grad und hier waren es bis zu -10 grad und nun haben sie Betriebsferien bis zum 7.1.
Aber am 25.1 wollen sie fertig sein das die Zimmerleute kommen können. Ja klar halte ich euch auf dem laufenden. Hier gehts weiter

PS. Nein mein Freund hatte mal das Grundstück mit Scheune gekauft der garten ist in etwa 400 qm gross glaub ich und dann kommt man von der terasse hinten in den garten wenns fertig ist

so sieht es momentan aus von aussen
100_S5004919_1.jpg

DER FLUR IM KELLER
100_S5004927_1.jpg

DIE ERSTE ETAGE mein Versuch sie zu knipsen es hat leider net funktioniert das alles drauf ist
100_S5004933_1.jpg

100_S5004935_1.jpg

DIE KELLERTREPPE
100_S5004936_1.jpg

DER GARTEN er geht bis nach hinten und ab dem rosa stock nach links
100_S5004921_1.jpg

100_S5004922_1.jpg
 

Fioflo

Herzilein
AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

Wow!
Aber ehrlich gesagt beneide ich Euch nicht.
Unser Haus wurde vor 2 Jahren auch über den Winter gebaut, das war ganz schön anstrengend.
:winke:Liebe Grüße von Bianca
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hier mal ein überblick über unsere Baustelle

Hi,

Danke für die tollen Bilder und den Bericht!

Der Garten hintenraus ist ja richtig groß und die Lage schön- ich meine, Ihr habt dann noch ein bißchen Luft um Euch rum. In den heutigen Neubaugebieten ist immer alles so eng gequetscht und die Gärten haben Handtuchgröße!

Wünsche Euch für das kommende Jahr viel Glück mit dem Bau und daß es schnell voran geht!

Liebe Grüße
 
Oben