Heute wieder VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Rasselbande, 4. Juni 2007.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich war heute wieder zur VU... Und nun bin ich etwas verunsichert... Bisher war das Baby immer groß genug und gut entwickelt... Aber heute mein Dok plötzlich, dass der kleine Feger zu klein wäre... Mind. 5 Tage zu klein... Der Arzt sagte, dann noch mehr dürfte nicht mehr mehr werden... Aber was dann passieren wird hat er nicht gesagt und gefragt habe ich auch nicht, weil ich doch etwas erschrocken war...
    Zudem hat mich mein Gebärmutterhals wieder etwas verkürzt und ich muss mich weiter ruhig verhalten...
    Der kleine Räuber wird auf 950g geschätzt... ich weiß nicht, ob das für die 28. SSW in Ordnung ist... Mache mir etwas Sorgen, da ich ja bei meinem Befund schon mit einer Frühgeburt rechen muss/kann...

    Danke euch fürs zulesen....
     
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute wieder VU

    Ich glaube, man kann sich nicht immer zu 100 % auf die Messergebnisse verlassen. Bei uns hieß es auch einmal, dass unser Baby größentechnisch 16 Tage weiter sei, beim nächsten Ultraschall war wieder alles ganz normal. Mich hat das auch sehr verunsichert, vor allem weil es auch extra im Mutterpass so eingetragen wurde.

    Lass Dich nicht verunsichern ! Es gibt keine genormten Kinder !

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Euer Baby es noch lange in Deinem Bauch aushält !
     
  3. AW: Heute wieder VU

    950g wäre zu wenig für die 28. Woche. Aber nicht jedes Kind entwickelt sich gleich und vielleicht legt er gerade nur eine kleine Pause ein. Dazu ist das Gewicht ja nur geschätzt! Mit über 1000g wäre er ja schon wieder in der Norm - und dazu fehlen in der Schätzung ja nur 50g. :)

    Schone dich und lass es beobachten - aber mache dich aufgrund dieser Schätzung nicht zu sehr verrückt.

    Was denkst DU denn, wie es eurem Kleinen geht??
     
  4. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Heute wieder VU

    Ach menno.........
    ABER
    meine waren auch oft "zu klein" - und nachher (zugegeben über ET) beide Babys mit ganz stattlichen Maßen :jaja:
    Ich bin kein Arzt, aber soviel ich weiß, ist die ENtwicklung in späterem SS-Stadium doch recht unterschiedlich - da klingen 5 Tage nicht sooo viel, finde ich *tröst*

    Ich wünsche Euch alles Liebe
    Meike
     
  5. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute wieder VU

    Ich dachte eigentlich, dass heute mal wieder alles in Ordnung ist... Aber ich habe mich wohl geirrt... Er bewegt sich viel und ich war bis heute morgen auch "glücklich und zufrieden"...

    Danke euch allen für eure lieben Worte... Da ich bei den beiden anderen schon Probleme hatte, habe ich halt etwas angst... :umfall:

    :winke:
     
  6. AW: Heute wieder VU

    Lass dich in deinem Gefühl nicht so verunsichern :)
    Natürlich sind die Untersuchungen wichtig (gerade, wenn nicht alles so glatt läuft), aber so ein US-Gerät macht eben auch Fehler bzw kann nicht 100%ig angeben, wie es dem Kleinen nun geht.
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Heute wieder VU

    Meine Zwei waren teilweise lt. US 14 Tage entwicklungstechnisch hinterher! ..und es war doch alles in Ordnung!

    Lass Dich bitte nicht verunsichern!
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute wieder VU

    Du, Leon war angeblich 3 Wochen weiter :umfall: und ich musste damals auch zu einem Spezialisten. Letztendlich war alles warme Luft und alles im grünen Bereich. Wenn bei der Messung das Kreuzchen nur einen Millimeter daneben liegt, ist das Ergebnis völlig falsch. Lass Dich bitte nicht verunsichern, finde es auch unmöglich von den Ärzten solche Äußerungen zu machen.

    Ach Mensch, echt blöd :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...