Heute wieder VU

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich war heute wieder zur VU... Und nun bin ich etwas verunsichert... Bisher war das Baby immer groß genug und gut entwickelt... Aber heute mein Dok plötzlich, dass der kleine Feger zu klein wäre... Mind. 5 Tage zu klein... Der Arzt sagte, dann noch mehr dürfte nicht mehr mehr werden... Aber was dann passieren wird hat er nicht gesagt und gefragt habe ich auch nicht, weil ich doch etwas erschrocken war...
Zudem hat mich mein Gebärmutterhals wieder etwas verkürzt und ich muss mich weiter ruhig verhalten...
Der kleine Räuber wird auf 950g geschätzt... ich weiß nicht, ob das für die 28. SSW in Ordnung ist... Mache mir etwas Sorgen, da ich ja bei meinem Befund schon mit einer Frühgeburt rechen muss/kann...

Danke euch fürs zulesen....
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Heute wieder VU

Ich glaube, man kann sich nicht immer zu 100 % auf die Messergebnisse verlassen. Bei uns hieß es auch einmal, dass unser Baby größentechnisch 16 Tage weiter sei, beim nächsten Ultraschall war wieder alles ganz normal. Mich hat das auch sehr verunsichert, vor allem weil es auch extra im Mutterpass so eingetragen wurde.

Lass Dich nicht verunsichern ! Es gibt keine genormten Kinder !

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Euer Baby es noch lange in Deinem Bauch aushält !
 
L

Lillian

AW: Heute wieder VU

950g wäre zu wenig für die 28. Woche. Aber nicht jedes Kind entwickelt sich gleich und vielleicht legt er gerade nur eine kleine Pause ein. Dazu ist das Gewicht ja nur geschätzt! Mit über 1000g wäre er ja schon wieder in der Norm - und dazu fehlen in der Schätzung ja nur 50g. :)

Schone dich und lass es beobachten - aber mache dich aufgrund dieser Schätzung nicht zu sehr verrückt.

Was denkst DU denn, wie es eurem Kleinen geht??
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Heute wieder VU

Ach menno.........
ABER
meine waren auch oft "zu klein" - und nachher (zugegeben über ET) beide Babys mit ganz stattlichen Maßen :jaja:
Ich bin kein Arzt, aber soviel ich weiß, ist die ENtwicklung in späterem SS-Stadium doch recht unterschiedlich - da klingen 5 Tage nicht sooo viel, finde ich *tröst*

Ich wünsche Euch alles Liebe
Meike
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Heute wieder VU

Was denkst DU denn, wie es eurem Kleinen geht??
Ich dachte eigentlich, dass heute mal wieder alles in Ordnung ist... Aber ich habe mich wohl geirrt... Er bewegt sich viel und ich war bis heute morgen auch "glücklich und zufrieden"...

Danke euch allen für eure lieben Worte... Da ich bei den beiden anderen schon Probleme hatte, habe ich halt etwas angst... :umfall:

:winke:
 
L

Lillian

AW: Heute wieder VU

Ich dachte eigentlich, dass heute mal wieder alles in Ordnung ist... Aber ich habe mich wohl geirrt... Er bewegt sich viel und ich war bis heute morgen auch "glücklich und zufrieden"...
Lass dich in deinem Gefühl nicht so verunsichern :)
Natürlich sind die Untersuchungen wichtig (gerade, wenn nicht alles so glatt läuft), aber so ein US-Gerät macht eben auch Fehler bzw kann nicht 100%ig angeben, wie es dem Kleinen nun geht.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Heute wieder VU

Meine Zwei waren teilweise lt. US 14 Tage entwicklungstechnisch hinterher! ..und es war doch alles in Ordnung!

Lass Dich bitte nicht verunsichern!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Heute wieder VU

Du, Leon war angeblich 3 Wochen weiter :umfall: und ich musste damals auch zu einem Spezialisten. Letztendlich war alles warme Luft und alles im grünen Bereich. Wenn bei der Messung das Kreuzchen nur einen Millimeter daneben liegt, ist das Ergebnis völlig falsch. Lass Dich bitte nicht verunsichern, finde es auch unmöglich von den Ärzten solche Äußerungen zu machen.

Ach Mensch, echt blöd :tröst:
 
Oben