Heute VU

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Anja, 13. Juni 2007.

  1. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    :winke:

    Heute war es mal wieder soweit. Es ist alles in Ordnung, Fruchtwasser klar, Plazenta nicht vekalkt, CTG unauffällig...

    Leider ist der Muttermund immer noch zu und keine einzige Wehe in Sicht. Der Doc meinte auch, momentan sieht es nicht so aus, als ob die Kleine schon kommen würde.:ochne:

    Gut, ich hab zwar noch 13 Tage bis ET, aber ich mag einfach nicht mehr. Der Arzt meinte, ich solle mich viel bewegen, Treppen steigen und ganz oft baden. Das soll die Wehen anregen.

    Mal schauen, ich versuche jedenfalls alles!:hahaha:

    Eine Bestätigung des Geschlechts konnte er mir wieder nicht geben. Die Füsse waren , wie immer, zu fest zusammen.

    Liebe Grüße
     
  2. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Heute VU

    Erstmal schön, dass alles in Ordnung ist :bravo:
    Ach das mit den Wehen kenn ich aus der ersten Schwangerschaft...nix tat sich.
    Hat aber auch nix geholfen, weder Badewanne und ein Glas Rotwein, noch Treppensteigen etc., nur die Einleitung per Tablette, aber das wollen wir mal ganz schnell vergessen ;)
    Frag mal deine Hebi, die müsste da was machen können. Aber wie du schon geschrieben hast, hast du ja noch 13 Tage bis zum Termin...mach dir also keinen Streß.

    Weißt du eigentlich, wieviel deine Kleine wiegt? Würde mich interessieren.
    Lass uns zusammen weiterkugeln, bis es soweit ist...

    LG Jenny
     
  3. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    AW: Heute VU

    Schön ist alles in Ordnung :)

    Drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald losgeht, manchmal geht es schneller als Frau/Arzt & Hebamme denken, war bei mir damals mit Jana der Fall *g*

    LG
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Heute VU

    Hallo Anja,

    schön das alles in Ordnung ist. Ich kann dir von meiner letzten SS nachempfinden wie es dir gehen muss. Ich hatte nach 5 Minuten stehen Rückenschmerzen, Wäsche aufhängen auf den Ständer ging nur noch im Sitzen, von meinen Füssen war ausser dicke Ballons nichts mehr zu erkennen, fast jede Bewegung der Kleinen tat weh.............und ich wollte und konnte auch einfach nicht mehr. Bei meinem MM-Befund waren sich Arzt und KH nicht einig, Arzt sagte 2cm und weich, KH meinte fest zu :umfall:
    Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen so lange zu warten bis es von allein losgeht, und letzte Nacht lag ich im Bett und hab mir überlegt, das ich in wenigen Tagen schon in der 25. Woche bin und mich gefragt, wo die so schnell hin sind und ein wenig überkam mich schon so ein Gefühl von Torschlusspanik, komisch oder? Aber hier geht es ja nicht um mich................
    Ich drück dir ganz fest die Daumen das es dir weiterhin gut geht und das sich dein Käferl schnell auf den Weg macht und du es im Arm halten kannst.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute VU

    Hallo Anja,
    gut dass alles in Ordnung ist!
    Bei Nikolai war der Befund noch 5Stunden vor der Geburt total unreif-keiner hat geglaubt,dass Nik so schnell kommt.Kann also ziemlich schnell gehn...

    Alles gute weiterhin!-Claudia
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Heute VU

    :bussi: Danke für eure Antworten!

    @Jenny: Ich hab mit meiner Hebamme gestern gesprochen. Sie macht mir nächste Woche die geburtseinleitende Akupunktur. Bis jetzt hatte ich nur die "normale". Von anderen Sachen hält sie wohl nicht soviel.
    Wieviel die Kleine momentan wiegt, weiss ich leider nicht. Sie lag bis jetzt mit ihren Werten immer total im Normbereich. Sie ist also nicht zu groß und nicht zu klein.

    Habt ihr noch Tipps und Tricks wie ich sie ein bisschen anschubsen könnte?

    Liebe Grüße
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Heute VU

    :kuscheln: :-D
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Heute VU

    Liebes Schwesterherz, ich kann wirklich sehr gut verstehen dass dich der dicke Bauch mittlerweile einfach stört und du die kleine Bauchmaus endlich in den Armen halten kannst. Noch dazu bei diesen Temperaturen zur Zeit :tröst:

    Aber du hast halt noch 13 Tage, wenn das mit dem ET passt... versuche, nicht immer daran zu denken dass es hoffentlich bald losgeht, auch wenn es schwer ist. Aber so vergeht die Zeit ja noch langsamer ;)

    Genieße lieber so gut es geht noch die letzten Tage ohne Baby, so spontan wie jetzt könnt ihr nachher erst mal für ne Weile nicht mehr sein.

    Vielleicht kann die Hebi mit der nächsten Akupunktur ja was bewirken :prima:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...