Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Jasi, 27. August 2009.

  1. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ja, heute war dann mein erster Hebammentermin und ich hab mich soooo wohl gefühlt.
    Das passt einfach. Und ich bin froh mich für sie entschieden zu haben....
    Heut hab ich dann das Herzchen zum ersten Mal schlagen gehört....Das war auch soooo schön.

    Nachdem mein FA mich ja auch wieder hin und her verunsichert hatte, und generell was gegen die Zusammenarbeit mit Hebammen hat. (Wofür braucht man denn so früh ne Hebamme wie er meinte) hab ich auch darüber heute mit ihr gesprochen.
    Auch das es eigentlich mein Wunsch war nicht mehr in einem KH zu entbinden, mein FA das aber nicht besonders Verantwortungsvoll fand.
    Nun, durch diese meine Hebamme hätte ich nun sogar die Option zu einer Hausgeburt, wenn ich es möchte. Und der Gedanke daran gefällt mir sogar eigentlich sehr gut. Ich muß da allerdings mal genau drüber nachdenken, aber was eigentlich nur mit der Wohnsituation zu tuen hat.

    Ja, irgendwie hab ich heute das erste mal ein richtiges einfach nur Schwanger gefühl....ohne Skeptisch zu sein.

    Und so habe ich mich heute dazu entschlossen die restlichen Vorsorgeuntersuchungen nur noch bei ihr machen zu lassen.

    Die beiden Ultraschalltermine werde ich bei einem neuen Arzt machen lassen. Es war tatsächlich nicht sonderlich leicht einen zu finden der diese Kombination "vertritt" und ich bin beim rumtelefonieren fast verzweifelt heute....Bis mir dann aber noch der Arzt einfiel bei dem ich das 3-D machen lassen werde. Und ich hatte Glück :)
    Diese Praxis arbeitet gerne mit Hebammen zusammen, ist also dann gar kein Problem.

    Alles im allem bin ich erleichtert da jetzt auch sogleich gehandelt zu haben, zumal der Gedanke bereits geisterte ich aber unsicher war ob man sowas wärend eine SS macht :rolleyes:
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

    Das freut mich für Dich, dass Du Dich jetzt gut betreut fühlst.

    Ich bin ja ein totaler "Fan" meines Arztes und mache deswegen alles bei ihm, er hat aber von sich aus gefragt ob ich immer in die Stadt reinfahren möchte oder ein paar Dinge bei mir im Ort machen möchte.... also ganz easy.

    Entbinden werde ich auch bei ihm, er hat Belegbetten in einer schönen Klinik und wenn alles klappt gehe ich danch wieder heim, also ambulante Geburt.

    Hausgeburt trau ich mir nicht zu, ich bin eine etwas schwergebärende und muss die Möglichkeit für Drogen im Notfall haben:hahaha:

    Lg
    Su
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

    Das liest sich prima! Es ist so wichtig, während der SS eine Begleitung zu haben, die Dich unterstützt und Dir nicht das Gefühl gibt, alles ist so problematisch und klinisiert.

    Freu mich für Dich!
     
  4. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

    :)
    Kann ich auch gut verstehen.
    Ich werds mir halt auch noch überlegen.
    Meine Hebamme ist ja auch freiberuflich hier in der Klinik die meine Wahl wäre.
    Und eine ambulante Geburt war auch meine bisherige Option. Mal sehen wonach ich mich so fühle, ich find einfach das Gefühl grad auch sehr schön wählen zu "dürfen".

    Ja und zum Fa...... leider ist meine bisherige die mich auch durch die erste SS betreut hat ja mittlerweile in Rente. So dass ich bei meinem jetzigen vor der SS nur 2 x zur normalen Kontrolle war.... Aber das passte einfach so gar nicht.

    Ich denke ein Arzt bei dem man sich sehr wohl fühlt ist unglaublich viel wert.
    Aber nach meiner bisherigen Erfahrung war mir vor allem auch wichtig eine Hebamme zu haben die voll da ist.
    Und nicht wie bei Jasi alle 6 Stunden wem neues :ochne: Die Geburt hätte sonst auch so schön sein können. Und das hat mir irgendwie in Bezug auf Geburten die Lust auch KH genommen.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

    Schön!! Und bei G. bist du gut aufgehoben. :jaja: Das KH ist auch um die Ecke. Wird schon schief gehen ;-)
    Ich hätt dir auch einen guten Arzt emphehlen können.:winke:

    LG nats
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

    Hier schließ ich mich einfach mal an.

    Und lass Dich nicht verunsichern. Wenn du das Gefühl hast es ist das Richtige für DICH dann ist es so.

    Ich musste mir ja auch etwas vom Arzt anhören in der 10ssw. das es Verantwortungslos sei nur bei einer Hebamme die Vorsorge zu machen, wer übernimmt die Verantwortung fragte er?

    Meine Hebamme dann; Übernimmt er sie? Wenn das Kind eine evtl. Behinderung hätte kann da NIEMAND die Verantwortung für übernehmen.

    lg
     
  7. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

    @ Alina: Jap so in etwa waren auch die Aussagen die ich heut am Telefon bei diversen Ärzten bekam.
    "Das machen wir nicht aufgrund der Verantwortung"

    @ Nats: Hat auch schon an dich gedacht ;)
    Aber ich glaub hier im Umkreis hab ich fast alles abtelefoniert :umfall:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....


    Welche Verantwortung? (Ich war so Perplex das ich nicht gefragt habe)

    Wenn du sagen würdest; Ich will allein im Tropischen Dschungel Entbinden ohne irgendjemandem mit Krokodilen in der nähe... dann würde ich das Verstehen :hahaha: :rolleyes:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...