Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

Das hört sich prima an.
Und du klingst auch so gut dabei. Da kann man richtig rauslesen dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst.
Ich freu mich für dich und das du auch einen Arzt gefunden hast der gern mit Hebammen zusammen arbeitet.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

@ Alina....auf jeden Fall traurig das in solchen Spaten anscheinend konkurriert wird......


Danke :)
 

Su

Das Luder
AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

@ Alina....auf jeden Fall traurig das in solchen Spaten anscheinend konkurriert wird......


Danke :)

Ich glaube gar nicht das es Konkurenz-denken ist, ich kann mir wirklich vorstellen, das sich ein Arzt verantwortlich fühlt für seine Patienten und wirklich lieber selber einen Blick drauf hat, verurteilen würde ich das nicht.

Und natürlich kann auch immer was sein in der Schwangerschaft, das wissen wir doch alle.

Ich finde man sollte beide Wege tolerieren.

LG
Su
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

Ich denke halt ein guter Arzt der auf die Bedürfnisse für mich selber als Schwangere eingeht, stellt sich nicht gegen eine Zusammenarbeit mit der Hebamme.

WEnn wir ganz normale Untersuchungen haben alle 4 Wochen stehen normalerweise auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen an.

Nichts anderes passiert bei der Vorsorge MIt Hebamme. Nur das die Vorsorgeuntersuchungen OHNE US halt bei ihr sind. Sie macht ALLE Untersuchungen die sonst der Arzt auch macht. Und die US die für die Organuntersuchungen wichtig sind werden ja auch bei einem Arzt gemacht.
Meine Hebi gestern z.B. auch noch Toxoplasmose nachgetestet. (Wir haben grad Katzenbabys hier)
Witzig dabei war z.B. auch wieder das man diesen Test bei der Hebamme nicht selber zahlt.

Aber was ich eigentlich sagen möchte:
Wenn man kombiniert betreuen lässt, macht man nichts weniger als wenn alles beim Arzt statt findet.

In meinem Fall war es jetzt auch halt auch so das die Chemie nicht stimmte.
Und durch die Sturzblutung war ich dauer verunsichert. Und dadurch das der FA die Kontrollen super engmaschig beibehalten hat, blieb ich das auch.

Dabei war das gar nicht nötig. Bei mir besteht keinerlei Risiko mehr.
Und ich denke ganz ehrlich auch..... WENN etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist, dann kann auch der super Medizinier in dem Moment nichts dran machen.
Und wenn eine Risiko besteht würde ja nunmal auch keine Hebamme privat entbinden.....

Man kann da ganz sicher nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren...das wollte ich auch nicht.
Und ich kann hingegen auch Frauen absolut verstehen für die der gängige Weg der richtige ist....aber bei meinem FA hab ich eher das Gefühl das es da ein bissl ums Geld geht wenn ihm die restlichen Vorsorge flöten gehen....denn auf mich eingegangen und mir das Gefühl von der Einmaligkeit der SS hat er mir nicht vermittelt. (Das hatte ich damals bei meiner FÄ aber)

Und für mich fühlt es sich einfach nicht richtig an wenn ich mir bei dieser Einmaligkeit etwas wünsche. In meinem Falle halt eine feste Hebamme. (und klar ist da das Kennenlernen vorher A u. O) Und MEIN Arzt will mir dieses ausreden.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

Ich glaube gar nicht das es Konkurenz-denken ist, ich kann mir wirklich vorstellen, das sich ein Arzt verantwortlich fühlt für seine Patienten und wirklich lieber selber einen Blick drauf hat, verurteilen würde ich das nicht.

Und natürlich kann auch immer was sein in der Schwangerschaft, das wissen wir doch alle.

Ich finde man sollte beide Wege tolerieren.

LG
Su

Tolerieren tu ich beides. Nur du würdest es wohl genauso andersrum "komisch" finden wenn deine Hebamme dir Abraten würde NUR zum Arzt zu gehen.

Wenn es für Dich ok ist nur zu einer Hebamme zu gehen, warum nicht?

Es sollten so wie du sagt eben beide Wege toleriert werden.

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Heute Hebammentermin und ne Entscheidung....

das liest sich gut :herz:
Wenn die SS normal verläuft und man keine Risikoschwangere ist kann man die VU´s auch bei einer Hebamme genießen :)
Für mich kam das wg. Plazenta usw. nicht in Frage, aber ich hätte das aich gern gemacht.
Schön, dass Du eine Hebi gefunden hast, bei der Du Dich wohl fühlst
Alles Gute :bussi:
 
Oben