Herzrhytmusstörungen von der Pille???

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Alexandra,

ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit HRS, hab es aber nie auf die Pille geschoben.
Ich nehme dieselbe Pille, die ich auch vor der Schwangerschaft genommen hab und hatte eigentlich nie Probleme damit.
Bei mir treten die HRS auch meist dann auf, wenn Carolin sehr anstrengend ist, ich also sehr unter Stress stehe, wenn ich mr Sorgen um etwas mache, oder mich extrem aufrege. Das geht dann ein paar Tage so, dass mein Herz öfters einen Schlag aussetzt und dann stolpert. Irgendwann hört das auf und ich habe teilweise auch mehrere Wochen wieder gar nichts.
Bin deswegen auch beim Hausarzt gewesen. EKG ist ok. Belastungs-EKG hab ich noch nicht gemacht. Der Doc meinte, wenn ich mir große Sorgen mache, könnten wir das aber noch machen. Im Moment geht es aber wieder gut., ws natürlich nicht heißt, dass ich mir deswegen keine Sorgen mache.

Meine FÄ habe ich bisher noch nicht darauf angesprochen, aber das werde ich dann sicher bei meinem nächsten Besuch sicher tun.

Ich hoffe, dass Deine Beschwerden nach Absetzen der Pille verschwinden und wünsche Dir Alles Gute.

Liebe Grüße
Daniela
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Alexandra,

Mitte der 90iger Jahre, als ich noch die Pille nahm, hatte ich auch- zum Teil extreme- Herzrythmus- Störungen. Da ich damals in einer Herzklinik arbeitete, wurde ich dann dort auch gründlich untersucht- alles war ohne Befund.
Mir legte dann ein Arzt nahe, die Pille abzusetzen- was ich dann auch tat.
Die HRS hörten dann noch im ersten Zyklus auf und ich hatte sie seitdem nie wieder (ich nehme deswegen heute auch keine Hormone mehr).
HRS sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen und ich würde Dir auch raten, die Pille abzusetzen!

LG
 
Oben