Herzrhytmusstörungen von der Pille???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Calendula, 1. Oktober 2005.

  1. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Halli :winke: Hallo!

    Sagt mal...kann es sein, dass man von der Pille Herzrhytmusstörungen bekommen kann? Ich nehme seit Anfang des Jahres Biviol und hab seit ca. Mai in regelmäßigen Abständen HRS !!! :-( Das ist echt voll nervig! Ich war deswegen auch schon beim Kardiologen. Der fand nix! Belastungs EKG und Blutwerte sowie der US waren In Ordnung. Beim 24 Std. EKG sind die HRS sichtbar gewesen und man hat mir gesagt die seien nicht gefährlich! :-? Aber trotzdem finde ich sie sehr stöhrend und ich bekomme immer etwas Angst! Jetzt ist mir eingefallen, dass es ja eigentlich auch von der Pille kommen könnte!? :verdutz: Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Alexandra,

    das kann durchaus sein. Ich habe das Problem z. Zt. wahrscheinlich von der
    Hormonspirale.
    Hast du mal deinen FA darauf angesprochen?


    Schau mal, hier sind Erfahrungsberichte zu Biviol:
    http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=56


    :winke: Isi
     
  3. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Isi!

    Danke für Deinen Link...leider konnte ich jetzt nichts über HRS finden. Das mit der Gewichtszunahme steht ja dafür um so mehr drin :nix: !
    Wie oft hast Du die HRS ? Ich hab sie ja schon fast jeden Tag zur Zeit...manchmal auch nur 1x in der Woche. Ich dachte von der Spirale hat man keine Nebenwirkungen? :verdutz: Sorry..ich kenn mich damit nicht so gut aus! Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt?
     
  4. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sonst niemand mehr hier mit dem gleichen Problem?
    Ich hatte es heute schon so an die 4 mal......und das reisst mich immer wieder in ein tiefen Loch! :-(
     
  5. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    auch von Hormonspirale kann man vielerlei Nebenwirkungen bekommen. Und die treten bei gar nicht mal so wenigen Frauen auf, wie ich jetzt im Net herausgefunden habe.

    Bisher habe ich mich nur mit meinem Hausarzt darüber unterhalten, und er meinte, dass der ganze Körper ja durch Hormone gesteuert wird, und es dadurch durch aus sein kann, dass durch Hormon"präperate" etwas durcheinander gebracht wird.

    Ich denke, nachdem du ja körperlich gesund bist (lt. Kardiologen ect) würde
    ich den Versuch machen und die Pille absetzen oder umstellen, um zu sehen ob es davon kommt. Du kannst das ja mal mit deinem FA besprechen.
    Oder hast du schon mit ihm gesprochen?
     
  6. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Isi...

    nein ich hab noch nicht mit dem FA gesprochen! Aber ich bin die erste die am Dienstag bei Ihr anruft! :bissig: Und ich hoffe mir geht es besser wenn ich sie absetze! Ich werde echt bald richtig verrückt! :verdutz: Das ist so schlimm! *angsthab*
     
  7. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert :prima:

    :tröst:


    Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass du die Herzrhythmusstörungen ganz
    schnell wieder los wirst.

    :bussi: Isi
     
  8. Calendula

    Calendula Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke....ich drück sie mir auch ;-)

    ....und Deine gehen ja hoffentlich dann auch bald weg!? Was unternimmst Du? :verdutz:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...