Herpes?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Frauke, 4. September 2004.

  1. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich habe schon wieder einen Herpes am Mund :(
    Seit dem Urlaub habe zwar den Husten fast weg, aber jetzt schon den 3. Herpes. Hast du einen Tipp für mich? Vielleicht etwas Homöopathisches?

    Liebe Grüße
    Frauke
     
  2. Merkst Du vorher, wenn die Bläschen kommen?

    Kennst Du Auslöser? (Ekel o.ä.)

    Bei meinem Mann hilft Aconit Schmerzöl von WALA bei den ersten Anzeichen! Er schwört drauf und hat es immer in der Tasche...
     
  3. teebaumöl. aber ich habe hier schon andere vorschläge gelesen, vielleicht suchst du danach? wenn die beiträge nicht dem putzwahn mischas zum opfer gefallen sind :eek:
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lomaherpan (Melissenblätter-Trockenextrakt) hat bei mir gut geholfen. Es half gegen das Jucken und hat die Bläschen abheilen lassen :jaja:

    Teebaumöl hallf bei mir nicht gut gegen Herpes, dafür aber gegen Pickel :D
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    suchst du denn was vorbeugendes oder für den Akutfall?
     
  6. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Ignatia
    @Märilu
    Ich merke es vorher am ganz typischen Juckreiz. Dann kommen die drei Bläschen. :(

    @ Gabriela
    Hab mich schon umgesehen. Aber ich glaube
    :jaja:
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    vorbeugend: natrium chloratum d30 1x wöchentlich

    akutfall: mezereum, bei juckreiz und krustenbildung
     
  8. Ich habe Michl ein Öl gemischt:
    2 Tropfen von Reginas Melissenöl (das ist ja nicht 100%ige Melisse) in ca. 5 ml Calendulaöl (Weleda).
    Das hat er sich mit einem Wattestäbchen aufgetupft - weg ist es nun.


    Gruß Tati
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...