Herpes?

Frauke

die aus dem Computer
@ Leonie
Ich habe einfach beschlossen, dass jetzt der Urlaub zwar rum ist, aber auch die beiden Geburtstagsfeiern. Der Alltag hat mich wieder. Ist doch nicht schlimm. :-D
Das müsste den schlimmsten Herpes besiegen! :)
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo ,
@Märilu:
das Problem ist, das durch den Prozeß, der ranziges Öl entstehen läßt freie Radikale gebildet werden. Diese können ja einiges an Ungemach entstehen lassen, DNA Schäden (schnellere Alterungsprozesse, etc.), wie sicherlich bekannt. Nun ist es ja sicher so, daß ein ranziges Öl innerlich angewandt (abgesehen davon, daß es nicht schmeckt) sicherlich auf Dauer mehr Schaden anrichten kann - ich gehe persönlich nicht davon aus, daß man demnächtst tot umfällt, wenn man kurzfristig versehentlich mal ein ranziges Öl äußerlich anwendet. Trotzdem erneuere ich ranzige Produkte zur äußerlichen Anwendung bei mir sofort - Pickel bekommt man nämlich meistens schon einmal davon. Und wenn man im Alltag zum Beispiel Wert auf ausreichenden Sonnenschutz legt - auch hier sind ja durch die Sonne freie Radikale unterwegs - sollte man ebenfalls seine Öle zum Hauteinreiben ähnlichen hohen Ansprüchen unterstellen. Je nun, ich nutze einige Sachen auch mal etwas länger als den angegebenen Verfall,
den Joghurt esse ich mal drei Tage nach Haltbarkeitsablauf, wenn sensorisch ok 8) , und bei 4 Wochen Verfall vom Aconit Schmerzöl mag ich auch mal ein paar Tage drüber liegen :cool: - aber bis zum Ende des ausgeschilderten Verfalls nutze ich es nicht auf Teufel komm raus.
Ich möchte damit bitte keine Hysterieschiene lostreten! :???:
Aber Sinn machen die Verfallsangaben schon.
@ Frauke: bei der Kampfesangabe sollte der hartnäckigste Herpes kleinbeigeben! :help: :-D
Liebe Grüße Leonie
 
G

gretel

leonie: bzgl. der sonnenschutzmittel: da stehen doch meist aber gar keine haltbarkeitsdaten drauf, oder?

mit dem rhus tox kennt sich wohl keiner aus???
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Gretel,
tschuldige, hatte ich überlesen:
Rhus tox ist auch bei herpes ok, sowie bei allen Arten von bläschenartigem Ausschlag.
Meinte mit den Sonnenschutzmitteln, daß man sie ja auch anwendet um freie Radikale zu verhindern, auf meinen steht auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf, wenn ich sie zum Strand mitnehme und 2 Wochen in der prallen Sonne hatte, schmeisse ich sie allerdings auch eher weg.
Ansonsten, wenn noch kein Verfallsdaten drauf steht, spätestens bei Phasentrennung oder komischem Geruch entsorgen, oder einfach konsequent nach der Saison. Gut gelagert sind sie nach Herstellung allerdings meist drei Jahre haltbar, deshalb ist es recht praktisch, wenn der Verfall verzeichnet ist.
Einige Hersteller haben es allerdings leider noch nicht in ihr Programm aufgenommen, ich finde das Datum sowohl auf den Apothekenprodukten, als auch auf den Drogerieprodukten, die ich im Schrank stehen habe.
liebe grüße leonie
 
G

gretel

danke, dann werde ich ab jetzt da auch mal besser drauf achten. habe mir noch nie drüber gedanken gemacht.
 
Oben