Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

Maike

Unbezahlbar
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

So Blätterteigteile kommen immer gut an :jaja:

Blätterteig dünn ausrollen, in Quadrate schneiden. In die Mitte einen Klecks Schmand, Stück Käse und Stück gek. Schinken. zusammenklappen, Eigelb drüber und backen. Kann man gut kalt und warm essen und vorbereiten.

Und bei Aldi gubt es ganz leckere Krabben in verschiedenen Saucen. Superlecker zu Baquettebrot.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

ja, susa, überleg mal ;-)

@maike: meinst du diese kalorienbomben? krabben in dillsauce und so? die sind soooo lecker *nick*
 

Kathi

Dino
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

So kleine Boulettchen kommen auch immer gut an. Und die kann man auch schon vorher braten.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

:winke: Kim,

Wie waere es als kaltes Buffet denn mit:
* Lachs-Crepes (gerollt, angefroren, schraeg aufgeschnitten, mit etwas Schmand, Lachskaviar & Dill serviert)
* Fridos Gemuesewaffeln (die kann man kalt auch mit etwas Schmand & Lachs sehr gut essen)
* Lachspastete mit einer Knobi-Mayonnaise
* Hackfleischpastete
* Schweinlendchen in Blaetterteig - kalt mit einer Cumberlandsauce
* Cocktail-Tomaten mit Mini-Mozzarella im Mini-Weckglas, kurz vor'm Servieren einfach eine Crema di Balsamico dazu

Und als warmes Buffet, fuer alle die, die keinen Lachs moegen (obwohl ich persoenlich mir das sehr schwer vorstellen kann) mit einem Wildgulasch & Spaetzle.

Als Nachspeise entweder ein Lebkucheneis mit heissen Pflaumen oder ein grosser Pott Rote Gruetze mit Vanillesauce

Diese Sachen lassen sich alle prima vorbereiten, so dass Du dich ganz auf's Heiraten konzentrieren kannst :)

Bin grad etwas in Eile, wenn Du magst, sag mir bescheid, dann stelle ich die in Frage kommenden Rezepte (bzw. die Links dazu) ein.

:bussi: - und auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glueckwunsch.
Claudi
 
G

gretel

AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

honigmelone mit seranoschinken und dazu etwas flüssigen honig auf die melone träufeln..... soooooooooo lecker.
trauben, käse.
ansonsten natürlich weißes brot. und croissons.

sehr gut kommen da auch immer kalte paprika. (diese schmalen grün/gelben, etwas kleineren)
am tag vorher im grill o. auf der herdplatte die haut anschwärzen lassen.
sofort die haut abziehen und gleich in einen topf legen, deckel zu. danach einlegen mit knobi, olivenöl, tomatenstücken und frühlingszwiebeln und viiiiel dill (möglichst frischen). alles in eine flache form geben. über nacht im kühlschrank ziehen lassen. die paprika sind dann sowas von zart ...... und sieht schön aus.

und z.b. kürbissuppe. kannst du kurz vor dem essen einen schuss sekt o. schmapus reingeben. das ist verblüffend jamjam und passt zum anlass.

zum lachs natürlich auch frische zwiebelringe und frischen pfeffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maike

Unbezahlbar
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

:jaja: Die mein ich! Die sind ja sooo klasse!

Aber Claudi's und Gretel's Vorschläge hören sich auch super an.

Tomate-Mozarella find e ich zu dieser Jahreseit ja nicht so toll. Die meisten Tomaten schmecken doch irgendwie fad.

Als Nachtisch hätte ich auch noch ein Kalorienbömbchen im Angebot:
Einen Himbeer-Mascarpone-Nachtisch mit Schokolade. Superlecker.

Kann ich Dir gerne auch mal das Rezept raussuchen.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

:winke: Maike,

och, tomate-mozzarella kann man doch immer essen :nix:

Hmmmmmmmmm, auja, Himbeer-Mascarpone-Schoki-Dessert *schleck* - auf das Rezept wuerde ich mich sehr freuen (das hoert sich an, als waere es genau das Richtige fuer unser Weihnachts-Essen :jaja:)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben