Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

der ein oder andre hats gelesen, dass wir uns kurzfristig entschlossen haben, am 28.12. noch zu heiraten.
jetzt suche ich ideen für ein anschließendes sektfrühstück.
lachs mit kräutersauce gibts schon, meine mutter macht ne suppe. brötchen / brot, käse-, wurstplatte auch.
und natürlich sekt :-D

habt ihr noch ideen?
am liebsten schnell zu machen, außerdem müssten die sachen eine nacht im kühlschrank überleben, weil ich mich definitiv nicht vor der trauung um halb zehn noch in die küche stelle :)

freu mich auf eure ideen.

liebe grüße
kim
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

Hedwig hat gesagt.:
.. dass wir uns kurzfristig entschlossen haben, am 28.12. noch zu heiraten.
das entscheidet man kurzfristig *grins* is ja niedlich :o)

wie wäre es mit gefüllten pfannenkuchenröllchen? die kommen i.d. regel sehr gut an und lassen sich prima einen tag vorher zubereiten.

mondamin pfannkuchen-mix (oder eben selbst machen), frischkase und einen löffel (oder mehr, je nach geschmack) TK-8-kräuter dauz mischen. in die katen pfannkuchen füllen, zusammen rollen und , wenn sie kalt sind, in kleine röllchen schneiden...

variationen, in dem man ein bisschen tomatenmark dazugibt oder z.b. tomaten (o.a.)-frischköse nimmt, statt einfachen sind auch sehr lecker...

ansonsten sind auch gefüllte brötchen sehr lecker...

brötchenteig machen (rezept könnt ich dir bei bedarf geben) und dann füllen, z.b. mit einer kleinen tomate und ein stückchen feta...


puh, brainstorming am morgen ...


viele liebe grüße
 
G

gigi

AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

hallo,

gratuliere zu deinem kurzfristigen entschluß!:)

wir hatten das auch ich finde was du da anbietest für mehr als reichlich,
wenn du umbedingt noch etwas dazu machen willst, wie wäre es mit etwas süßem?

liebe grüße
gigi
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

Traust du dich an Brandteig ran? Ich mache zum Sekt immer so kleine Mini-Windbeutel, die fülle ich mit einer Frischkäse-Thunfisch-Schnittlauch Füllung. Die müssen über Nacht in den Kühlschrank. Soll ich dir das Rezept geben?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

jaaaaaaaa! gerne, susa! oder du machst sie und kommst auch :-D

@michala: dank dir für deine idee! hört sich auch lecker an. *mjammi*

liebe grüße
kim
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

Hedwig hat gesagt.:
jaaaaaaaa! gerne, susa! oder du machst sie und kommst auch :-D

Das würde ich mir glatt überlegen...

Ich suche das Rezept nachher raus, ja?
 
Oben