Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Hedwig, 16. Dezember 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    der ein oder andre hats gelesen, dass wir uns kurzfristig entschlossen haben, am 28.12. noch zu heiraten.
    jetzt suche ich ideen für ein anschließendes sektfrühstück.
    lachs mit kräutersauce gibts schon, meine mutter macht ne suppe. brötchen / brot, käse-, wurstplatte auch.
    und natürlich sekt :-D

    habt ihr noch ideen?
    am liebsten schnell zu machen, außerdem müssten die sachen eine nacht im kühlschrank überleben, weil ich mich definitiv nicht vor der trauung um halb zehn noch in die küche stelle :)

    freu mich auf eure ideen.

    liebe grüße
    kim
     
  2. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    das entscheidet man kurzfristig *grins* is ja niedlich :o)

    wie wäre es mit gefüllten pfannenkuchenröllchen? die kommen i.d. regel sehr gut an und lassen sich prima einen tag vorher zubereiten.

    mondamin pfannkuchen-mix (oder eben selbst machen), frischkase und einen löffel (oder mehr, je nach geschmack) TK-8-kräuter dauz mischen. in die katen pfannkuchen füllen, zusammen rollen und , wenn sie kalt sind, in kleine röllchen schneiden...

    variationen, in dem man ein bisschen tomatenmark dazugibt oder z.b. tomaten (o.a.)-frischköse nimmt, statt einfachen sind auch sehr lecker...

    ansonsten sind auch gefüllte brötchen sehr lecker...

    brötchenteig machen (rezept könnt ich dir bei bedarf geben) und dann füllen, z.b. mit einer kleinen tomate und ein stückchen feta...


    puh, brainstorming am morgen ...


    viele liebe grüße
     
  3. AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    hallo,

    gratuliere zu deinem kurzfristigen entschluß!:)

    wir hatten das auch ich finde was du da anbietest für mehr als reichlich,
    wenn du umbedingt noch etwas dazu machen willst, wie wäre es mit etwas süßem?

    liebe grüße
    gigi
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    Traust du dich an Brandteig ran? Ich mache zum Sekt immer so kleine Mini-Windbeutel, die fülle ich mit einer Frischkäse-Thunfisch-Schnittlauch Füllung. Die müssen über Nacht in den Kühlschrank. Soll ich dir das Rezept geben?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    jaaaaaaaa! gerne, susa! oder du machst sie und kommst auch :-D

    @michala: dank dir für deine idee! hört sich auch lecker an. *mjammi*

    liebe grüße
    kim
     
  6. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    Guten Morgen,
    wie wäre es mit Cocktail-Würstchen in Blätterteig?
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    boah, ich geh erstmal frühstücken. ich hab huuuuungaaaaaa :)
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Help bei Last-Minute-Sektfrühstück gesucht

    Das würde ich mir glatt überlegen...

    Ich suche das Rezept nachher raus, ja?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...