helft ihr mir? - klinikwahl

Hedwig

Sternenfee
hallo silke,

dank dir für die antwort.
bisher gehe ich davon aus und wünsche mir, eine spontan geburt erleben zu dürfen. trotzdem könnte das ganze in einem ks enden, weil der kleine kerl seinem ss-alter auch schon wieder fast zwei wochen an größe und gewicht voraus ist.
also eigentlich diesmal nicht planbar. oder sagen wir so, ich will es diesmal nicht planen ;-)
wenn die autobahn frei ist, 20 minuten, glaub ich.

da das meine erste spontangeburt wäre, hab ich weniger angst davor, es nicht in die klinik zu schaffen *g*

wie gesagt, ich fühl mich wohler bei dem gedanken, dort zu entbinden wo ich weiß was auf mich zukommt. aber diesmal geht´s ja auch um einen kleinen menschen, der schon auf der welt ist.

liebe grüße
kim
 

Alina

Selfie Queen
Hm schon nicht leicht. Aber Opladen schließt du ja Hoffentlich aus ;-) Ich würde dann schon eher nach Schlebusch gehen :jaja: Meine Mutter hat uns alle 4 dort entbunden und hat nur gesagt sie würde nie und nimmer in Opladen Entbinden...

lg Alina :winke:
 
M

Mama-Huhn

Kim, das Wichtigste ist doch, dass Du Dich gut aufgehoben fühlst und das scheint mir eher in Bensberg der Fall zu sein. Ich habe selbst bei meinem 2. und 3. Kind eine weiter entferntere Klinik ohne angeschlossene Säuglingsstation gewählt, weil mir jedes Vertrauen ins Klinikum Bayreuth fehlte. Die Geburt wird nicht leichter für Dich, wenn das Außenrum nicht stimmt. Und die Betreuung nach der Geburt muss Dir als Mutter ja auch entsprechen.
Ist denn niemand da, der Emil ein paar Tage nimmt, z.B. die Oma? Dann sieht er Dich halt mal ein paar Tage gar nicht, aber das fällt ihm vielleicht leichter als jeden Tag ein Abschied von der Mama, die dann mit dem neuen Baby alleine bleibt während er fortgehen muss. Schürt vielleicht auch Eifersucht. Und Du und Dein Mann, ihr hättet ohne Emil auch mehr Zeit füreinander und fürs Baby.
Ich habe das so gehandhabt und gute Erfahrungen damit gemacht.
 
S

schwarze Gedanken

Hmmmmmmm, alles in allem würde ich an deiner Stelle wohl eher nach Bensberg gehen, wenn du dich dort geborgen gefühl hast ;-)


LG BEA
 

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo Kim,

also ich finde 20 Minuten ist eine durchaus akzeptable Zeit - und vielleicht enbindest Du ja wirklich spontan und bist schon nach ein/zwei Tagen wieder zu Hause. Klar musst Du auch an Emil denken, aber eben auch daran, dass Du Deinem Baby einen guten Start ins Leben ermöglichst.

@Edith
Hut ab, dass Du das im K´haus ohne Dein erstes Kind zu sehen, ausgehalten hast - ich würde aber, glaube ich, sterben, wenn mich Clara nicht einmal am Tag besuchen würde. :)


Viele liebe Grüße
Silke
 

Hedwig

Sternenfee
hupps, jetzt haben in der zeit, in der ich silke geantwortet habe sooo viele geantwortet. danke!

@onni: ja, die andere klinik hab ich mir bei emil schon angeschaut. aber letztendlich ist das vorführen der kreissääle ja ne werbeveranstaltung. ausssehen tun die mittlerweile alle toll, aber mir passt aus erfahrung anderer mütter die philosophie nicht.

übrigens: du kannst im krankenwagen auch darauf bestehen, in deine wunschklinik gefahren zu werden! ich hoffe sehr, dass ich in so einer situation noch so helle bin, das auch zu tun.

@bea: wermelskirchen entbindet meine hebamme. die fahrtzeit ist aber auch nicht wesentlich kürzer. oder irre ich mich da? *g*

@isabelle: ja, das ist ja das schwierige. ich bin ja längst bensberg-infiziert von emil :)

@rona roya: nä! das halt ich nich aus ohne meinen großen kleinen *g*

@edith: nein. wir haben niemanden. meine mutter kann nur für die geburt selber kommen.


liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nimufrosch

Hör auf ein Herz!
Meistens hat es Recht.
Hast Du mal Odent gelesen, für eine schmerzarme, komplikationsarme Geburt ist die beste Vorausetzung, das sich die Mutter sicher fühlt.
Und Du sagts es ja ganz deutlich, da fühlst Du Dich sicher!
Wenn Du während der Geburt noch aufpassen mußt, das es wirklcih so läuft wie Du es brauchst, überforderst Du Dich.

Dann lieber die Komplikationen drum herum!

Alles Liebe!
Silke
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich an deiner Stelle wuerde trotz allem Bensberg nehmen! Bensberg ist doch das Vinzenz-Palotti, mit dem Geburtshaus im KH, gell?
Da wuerde ich lieber 1 Std. im Stau auf mich nehmen als 20 Std. Geburt in einem KH, wo mir die Philosophie nicht zusagt!
Wenn Du Bensberg schon kennst und du dich da sicher gefuehlt hast, dann geh wieder dort hin.

Ich habe mich wieder fue das Geburtshaus Witten entschieden, weil es da schon einmal so schoen war. Auch wenn ich ja sonst ganz abenteuerlustig bin, tendiere ich in solchen Faellen mehr zu dem, was ich schon kenne. Und das waere in deinem Fall Bensberg!

Nachsorge-Hebi hast du aber schon? Ich drueck dir die Daumen, dass es dieses Mal mit einer Spontangeburt klappt! :)
 
Oben