heizung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von emluro, 28. Juni 2006.

  1. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    wir stehen grade vor einer entscheidung....
    die heizung müsste wohl erneuert werden. wieder oel ?
    oder machen wir doch pelleths ?

    die pelleths anlage würde wohl erstmal mehr kosten, ja.. aber die pelleths für ein jahr sind die hälfte billiger als das oel für ein jahr..... und der oelpreis klettert von jahr zu jahr höher...

    pelleths hätten wir mindestens 5 jahre preisgarantie.
    die anlage wird auch gefördert....

    aber wie gesagt, förderung hin oder her.. ist halt ein batzen geld....


    mit 17 tausend müssen wir schon rechnen...


    was mach ich nur....

    ich hasse es, irgendwas abzuzahlen.

    vor allem, weil wir ja im nächsten jahr noch das dach ausbauen wollen.... und auch da nen kredit oder ne hypothek abzahlen werden....
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: heizung

    Gas ist keine Option?

    Wir haben letzten Herbst umgestellt - und ich möchte nie wieder Öl, nicht nur wegen dem Preis, mich hat auch der Geruch, je nach Wetterlage, gestört, der Lärm, usw.

    LG, Jac
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: heizung

    Hm, nen Tip kann ich dir nicht wirklich geben, aber wird Gas nicht auch immer teurer?

    Dann wären die Pelleths bestimmt das beste.

    LG, Ines
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: heizung

    nein, hier gibbet kein gas....
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: heizung

    Ok, dann kann ich Dir nicht raten, da wir Öl nicht mehr wollten und Pellets nicht in Frage kamen aus Platzgründen.

    LG, Jac
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: heizung

    doch doch.. wir haben den kostenvoranschlag ja hier liegen. platz ist genug. mehr als genug.


    ich denke auch ich mach das. einfach weil mir oel so vom gefühl schon alleine nie gefallen hat.

    und ich kann nicht in diesem jahr 2000 euro nur für den tank zahlen... und das müsste ich.. und im nächsten noch mehr... weil weniger wird es wohl kaum...
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: heizung

    Das war unglücklich formuliert : WIR hatten/wollten den Platz für Pellets nicht (haben) - und da die ganze Strasse mit Gas neu erschlossen wurde, war es die perfekte Lösung für uns.
    Wir haben mit dem Öl auch nur immer mehr bezahlt, es hat viel Umtriebe gegeben, eine besonders "saubere" Energie ist es auch nicht...
    ...da finde ich Pellets deutlich besser.

    LG, JAc
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: heizung

    der heizkeller ist quasi ideal für so ein pelletslager... also fällt uns kein platz weg.. und anders nutzen kann ich ihn eh nicht.

    gut .. ich denke dann geh ich mich mal morgen verschulden.

    ich hasse es.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...