heizung

Su

Das Luder
AW: heizung

Ich bin unbedingt für Pelletts! Wenn wir keine noch so gute Ölheizung hätten, hätten wir Pelletts.

Öl gibt es eh nur noch 15 oder waren es 20Jahre dann sind die Resourcen leer, somit wird der Preis wohl nie mehr fallen.

Wir haben jetzt noch ne Solarheizung am Dach um Öl zu sparen.

für die Pelletts-Heizung gibt es supergünstige Kredite von der KFW-Bank das weißt Du, oder?

Darf ich fragen wie hoch der Unterschied ist zwischen der neuen Ölheizung und einer Pellettsheizung?

LG
Su
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: heizung

:tröst:

Hast Du schon eine Konkurrenz-Offerte eingeholt?
Ich kenne mich zwar mit den Preisen für Pellets-Heizungen nicht wirklich aus, aber ich finde es erschreckend viel, wenn ich bedenke, dass unsere neue Heizung inkl. Gasleitungen vom Hausanschluss deutlich unter 10'000 Euro gekostet hat.
Vielleicht würde sich das lohnen ?

Andererseits : bei den derzeitigen Ölpreisen dürfte sich der Mehrpreis vermutlich in wenigen Jahren ausgeglichen haben.

LG, Jac
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: heizung

nein, das angebot ist schon sehr gut.. da ist schon eine füllung für ein jahr mit drin, und entsorgung des ganzen alten zeugs und so...


das mit der kfw kredit sache weiss ich su, ja.

dafür brauchte ich ja nun das konkrete angebot des heizungsbauers.

su, wenn ich nur einen neuen oelbrenner einbauen lassen würde, wäre es natürlich billger... momentan zahle ich für 3000 liter oel 2000 eur hier. mit vielen häusern zusammen. damit komm ich ein jahr aus.
pellest für die gleiche zeit wären 5 tonnen. und kosten auf 5 jahre dann preisgebunden ... momentan 700 bis 900 euro.. je nach anbieter.
hier bei uns.
 

Su

Das Luder
AW: heizung

Ehrlich gesagt sehe ich das auch ein bischen ökologisch und für mein Wohlbefinden und Gewissen wäre da Pelletts wirklich die richtige Entscheidung und langfristig werdet Ihr ja auch sparen.

LG und Augen zu und durch,
Su
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: heizung

wie wärs mit Erdwärme?
Kommt das irgendwie in Frage?

Ein Bekannter von mir hat eine Firma für die Bohrungen.... und würde ich mal vor der Entscheidung stehen würde ich mich darüber informieren.

Soll auch garnicht so teuer sein ( natürlich relativ gesehen :) )

Informier dich doch da mal ein bischen!!??
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: heizung

hier gibbet wirklich nur oel und holz :)


ich wohn da etwas unerschlossen fürchte ich....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: heizung

du solltest bedenken, daß die Pellets seit sie "in" sind
zum Teil Lieferschwierigkeiten - als auch im Preis angezogen haben :)

LG Silly
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: heizung

mag sein, hier gab es bisher keine lieferschwierigkeiten. und es gibt preisliche bindungen über 5 jahre.
das ist beim oel nicht so., das können wir leider nicht mehr zahlen....
ich zahle da in diesem jahr mal eben über 300 euro mehr für oel wenn ich die gleiche menge nehme...
und weniger wird es wohl kaum.

logischerweise werden pelleths auch irgendwann teurer. und immer teurer.. wenn der markt noch mehr gesättigt ist.

logisch.
die frage ist halt wenn schon eh neu.. dann lieber etwas umweltfreundlicher neu und auch im ende billiger... als nicht so umweltschonend und auch teuer.

im nächsten jahr kommt noch ein dachausbau dazu.... möglicherweise werden wir noch mit solarenergie etwas beisteuern zum wärmen.

aber das projekt ist er im nächsten sommer dran.
 
Oben