Heimweh*son bißchen*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 19. Januar 2011.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Guten morgen...

    Seit ein paar Tagen hab ich ein bißchen "Heimweh", wobei das das flasche Wort ist... Mehr "Freundeweh"

    Meine Freunde wohnen ja nun alle mind. 500 km weit weg. Ich stille den Kleinen und somit kann ich nicht "mal eben schnell" zu Besuch fahren...

    Jetzt passiert sooooo viel:

    Eine Freundin macht im Febr. ihren ersten Laden auf...

    Mein Bester Freund wurde 35. .....

    Meine Nichte hatte eine schwere OP ( der Kiefer war zu schmal, musste "zertrümmert und zusammengesetzte werden" ), sie kann nur Strohhalm Nahrung essen und will sooo sehr meine Hühnersuppe....

    Und gestern kam dann die Einladung von meinem längsten Freund, der nun meine Freundin heiratet ( so ein langer Akt, obwohl ich den beiden schon vor 9 Jahren gesagt hab, dass sie zusammen gehören mussten sie erst mal fremdheiraten und sich scheiden lassen ;-) )
    Also schon bedeuten für mich.

    Zur Hochzeit geh ich natürlich, die ist erst im Juni... aber ich kann nicht zum Junggesellinenabschied und Hochzeitskleidkauf...Außderdem wurde ich ja "ersetzte", weil die Distanz groß ist, was ich verstehen kann... aber ich wäre schon gern Trauzeugin gewesen....:(

    Auch war der KIGA in NRW sooooo toll und hier ist er "solala"...

    Das "Gute" aus NRW kommt im Moment so schnell hoch, obwohl ich weiss, das es hier auch schön ist....

    Nur die Freunde kenn ich alle seit 14-20 Jahren und so "oller Baum" wie ich, ist schwer zu verpflanzen und das macht die "Freundschaftsuche" hier noch schwerer, als sie eh schon ist ....

    Danke fürs lesen... Ein bißchen "besser" gehts schon....*schnief*
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Ohh, das Gefühl kenn ich so gut. So gings mir damals auch.
    Ich bin damals auch aus NRW nach BaWü gezogen und hab 3 Jahre da unten gekämpft.
     
  3. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Ach, ich kann Deine Gefühle so gut verstehen. So ging es mir, als wir vor fünf Jahren umgezogen sind. alle meine Freunde und auch Familie waren auf einmal 400 km weg. Auc jetzt vermisse ich soooo oft meine Freunde. Einfach das schnell mal treffen. Wichtige Ereignisse verpasst man....
    Aber mit der zeit wird es etwas besser.

    LG Nadja
     
  4. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Und hat sich dein Kampf gelohnt?
     
  5. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Ich hab die gleiche Strecke hinter mir :) Vieles braucht seine Zeit. Aber tröste dich, hab immer noch Heimweg (und das noch nach 9 Jahren)

    :winke: Sandra
     
  6. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Dich aber mal fest drück :troest: ist dochschön, von anderen zu hören, die gleiches durchmachen/gemacht haben oder nicht???

    Bei mir wurde der Drang in die "alte Heimat" zu fahren, immer schwächer. Es ging teiweise auch beruflich nicht, da ich mich dann sehr in Fortbildungen hier vor Ort stürzte- wa auch gut so war.

    Aber ich VERMISSE jeden einzelnen auch ganz arg und manche Kontakte leiden auch drunter. Kann nicht immer jeden besuchen, wenn ich da bin. Vorrangig geht die Familie (Uroma, Oma, Schwester ....) vor. Viele haben den Weg hierher auch nich gefunden.

    Das Drama und die Heulerei ist dann immer groß, wenn man wieder ausseinder geht :corinna: und es tut weh zu gehen oder gehen zu lassen (wenn der Besuch da ist, weil man weiß, das man sich leider nicht sooft sieht.... :-( ..)

    :winke: Sandra
     
  7. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Ich fürchte, dieses Heimweh steht mir bald auch bevor...

    Ihr macht mir ja jetzt schon bissl Angst, dass das auch nach Jahren nicht wesentlich besser wird. :(
     
  8. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Heimweh*son bißchen*

    Ich bin nach 3 Jahren wieder zurück. Aber es war lehrreich... und auch schmerzhaft, weil ich feststellen musste das viele meiner Freunde wohl doch nicht wirklich Freunde waren.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...