Heimweh*son bißchen*

Lonny76

Panikteilchen
Guten morgen...

Seit ein paar Tagen hab ich ein bißchen "Heimweh", wobei das das flasche Wort ist... Mehr "Freundeweh"

Meine Freunde wohnen ja nun alle mind. 500 km weit weg. Ich stille den Kleinen und somit kann ich nicht "mal eben schnell" zu Besuch fahren...

Jetzt passiert sooooo viel:

Eine Freundin macht im Febr. ihren ersten Laden auf...

Mein Bester Freund wurde 35. .....

Meine Nichte hatte eine schwere OP ( der Kiefer war zu schmal, musste "zertrümmert und zusammengesetzte werden" ), sie kann nur Strohhalm Nahrung essen und will sooo sehr meine Hühnersuppe....

Und gestern kam dann die Einladung von meinem längsten Freund, der nun meine Freundin heiratet ( so ein langer Akt, obwohl ich den beiden schon vor 9 Jahren gesagt hab, dass sie zusammen gehören mussten sie erst mal fremdheiraten und sich scheiden lassen ;-) )
Also schon bedeuten für mich.

Zur Hochzeit geh ich natürlich, die ist erst im Juni... aber ich kann nicht zum Junggesellinenabschied und Hochzeitskleidkauf...Außderdem wurde ich ja "ersetzte", weil die Distanz groß ist, was ich verstehen kann... aber ich wäre schon gern Trauzeugin gewesen....:(

Auch war der KIGA in NRW sooooo toll und hier ist er "solala"...

Das "Gute" aus NRW kommt im Moment so schnell hoch, obwohl ich weiss, das es hier auch schön ist....

Nur die Freunde kenn ich alle seit 14-20 Jahren und so "oller Baum" wie ich, ist schwer zu verpflanzen und das macht die "Freundschaftsuche" hier noch schwerer, als sie eh schon ist ....

Danke fürs lesen... Ein bißchen "besser" gehts schon....*schnief*
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Heimweh*son bißchen*

Ohh, das Gefühl kenn ich so gut. So gings mir damals auch.
Ich bin damals auch aus NRW nach BaWü gezogen und hab 3 Jahre da unten gekämpft.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Heimweh*son bißchen*

Ach, ich kann Deine Gefühle so gut verstehen. So ging es mir, als wir vor fünf Jahren umgezogen sind. alle meine Freunde und auch Familie waren auf einmal 400 km weg. Auc jetzt vermisse ich soooo oft meine Freunde. Einfach das schnell mal treffen. Wichtige Ereignisse verpasst man....
Aber mit der zeit wird es etwas besser.

LG Nadja
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Heimweh*son bißchen*

Ohh, das Gefühl kenn ich so gut. So gings mir damals auch.
Ich bin damals auch aus NRW nach BaWü gezogen und hab 3 Jahre da unten gekämpft.

Ich hab die gleiche Strecke hinter mir :) Vieles braucht seine Zeit. Aber tröste dich, hab immer noch Heimweg (und das noch nach 9 Jahren)

:winke: Sandra
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Heimweh*son bißchen*

Dich aber mal fest drück :troest: ist dochschön, von anderen zu hören, die gleiches durchmachen/gemacht haben oder nicht???

Bei mir wurde der Drang in die "alte Heimat" zu fahren, immer schwächer. Es ging teiweise auch beruflich nicht, da ich mich dann sehr in Fortbildungen hier vor Ort stürzte- wa auch gut so war.

Aber ich VERMISSE jeden einzelnen auch ganz arg und manche Kontakte leiden auch drunter. Kann nicht immer jeden besuchen, wenn ich da bin. Vorrangig geht die Familie (Uroma, Oma, Schwester ....) vor. Viele haben den Weg hierher auch nich gefunden.

Das Drama und die Heulerei ist dann immer groß, wenn man wieder ausseinder geht :corinna: und es tut weh zu gehen oder gehen zu lassen (wenn der Besuch da ist, weil man weiß, das man sich leider nicht sooft sieht.... :-( ..)

:winke: Sandra
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Heimweh*son bißchen*

Ich fürchte, dieses Heimweh steht mir bald auch bevor...

Ihr macht mir ja jetzt schon bissl Angst, dass das auch nach Jahren nicht wesentlich besser wird. :(
 
Oben