Hautproblem bei Anne

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Heidi, 27. April 2008.

  1. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    Hallo Anke und an alle anderen :),

    meine Anne hat seit einiger Zeit Pickel, anfänglich auf den Wangen, jetzt fast nur noch auf den Unterarmen.
    Sie jucken und Anne kratzt sie immer auf.
    Unsere Kinderärztin verschrieb eine Salbe (Dermatop) die keinerlei Erfolg brachte. Wir bekamen eine Überweisung zum Hautarzt, der Termin ist leider erst am 27.05.
    Was könnte das sein? Habs eben mal fotografiert, vielleicht kann man erkennen, was für eine Hautkrankheit das sein soll.

    Danke und liebe Grüsse, Heidi

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1 Heidi, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hautproblem bei Anne

    Oweh- ich hab keine Ahnung, hoffe aber für Euch, dass Euch schnell geholfen wird. Einen Termin früher hast nicht bekommen können? Kann doch nicht sein, dass die Arme sich bis zum 27. Mai ständig kratzen "muss".

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Hautproblem bei Anne

    Anke hast du vielleicht eine Idee?

    Liebe Grüsse, Heidi
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautproblem bei Anne

    Heidi, Ursachen kommen dafür viele in Frage - vom bakteriellen Infekt über Milben, eine Allergie oder Ekzeme.
    Mit einer Salbe würde ich da nicht rangehen, die ist zu fettig, da juckt es nach dem Auftragen noch mehr. Ich würde hier eher eine Creme bevorzugen - Dermatop Creme wäre vielleicht besser. Laßt Euch von der Kinderärztin vielleicht noch ein Antihistaminikum gegen den Juckreiz aufschreiben, dann läßt sich die Zeit bis zum Hautarzttermin besser aushalten. Hat Euer Hautarzt keine Notfallsprechstunde? Bei uns in der Praxis wäre das ein Fall, den wir uns ohne wochenlange Wartezeit anschauen würden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Hautproblem bei Anne


    Hui, da gibt es aber viel Möglichkeiten:( und ich dachte, das die Bilder irgendwie "eindeutig" wären.
    Anfänglich habe ich sogar nach Krätze gegoogelt, aber da wären wohl die Hände sehr stark mitbetroffen.
    Ich habe noch Fenistil Gel im Kühlschrank, ist das ok?

    Vielen Dank erstmal und liebe Grüsse, Heidi
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Hautproblem bei Anne

    Sorry Anke, ich muss nochmal stören..........

    Kann dieses Hautbild durch einen Eisenmangel entstanden sein?

    Den hat Anne wohl, denn andere Symptome deuten darauf hin.
    Sie ißt auch nicht wirklich was, wo Eisen drin ist...........

    Seit heute bekommt sie Sanostol mit Eisen, ich hoffe, sie ist bald wieder etwas fitter :(

    Liebe grüsse, Heidi
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Hautproblem bei Anne

    Heidi, Fenistil-Gel könnte brennen, wenn es auf die aufgekratzten Stellen kommt.
    Und ja, der Eisenmangel könnte zumindest verstärkend wirken, da laufen Entzündungen heftiger und langwieriger ab.
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Hautproblem bei Anne

    Gebrannt hats nicht :)

    Ich danke dir und wünsche eine gute Nacht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...