Haut im Gesicht kaputt ..

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Italia, 25. Januar 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm..Lucia hat seid dem es sehr Kalt ist ,flecken im Gesicht rund um den Mund,es ist offen ..und wird mehr wenn wir draussen waren.Trotz Salbe..
    Morgens ist es wieder sehr gut verheilt..Lucia neigt dazu es aufzu knibbeln und geht mit der Zunge immer wieder dabei und somit kommt es schnel wieder..

    Ich sche nach einer guten Salbe...die es schneller verheilen lässt..

    Im moment habe ich Echinacea oder Penaten benutzt..
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Haut im Gesicht kaputt ..

    Inja hat sowas auch immer mal wieder gehabt und ich schwöre seit ein paar Wochen auf Mandelölsalbe. Damit immer mal wieder cremen und es ist vieeeeel besser geworden!

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Haut im Gesicht kaputt ..

    Joshua schleckt sich bei der Kälte auch immer um den Mund und ist somit unterhalb der Unterlippe total wund! (sieht aus wie ein Clown mit fett rot gemalten lippen)

    Ich mache ihm nachts dann immer Linola drauf, tagsüber hat er einen Labello mit in der Schule und *schmiert* sich selbst ein.

    Übers WE wirds bei ihm dann meist besser.

    Ultimative Lösung hab ich aber auch nicht.
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Haut im Gesicht kaputt ..

    Wir schmieren auch Linola und abends kommt noch Bepanthen darauf, so ist es viel besser geworden!
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haut im Gesicht kaputt ..


    Hi
    Ja Mandelöl hat bei Luigi auch geholfen...
    Welche Marke nimmst du den?
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haut im Gesicht kaputt ..


    Ja Danke... an Linola habe ich auch schon gedacht...kam aber nicht auf dem Namen :-?
    Labello lässt sich Lucia noch nicht auftragen,die würden den wohl eher Essen wollen :-D
     
  7. AW: Haut im Gesicht kaputt ..

    Wir haben auch eine Mischung vom Doc bekommen. Aus Vaseline und Mandelöl. Die ist superklasse.

    Mischung könnte ich Dir aufschreiben, ich weiss aber, dass es diese auch schon "fertig" gibt.
    Ich geh mal suchen, wie sie heisst.

    LG
    Sandy
     
  8. AW: Haut im Gesicht kaputt ..

    Ich habs...

    Excipial heisst sie. Unsere wurde nur noch "verstärkt" und ist daher eine Mischung aus der Apotheke und ein wenig teurer.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...