Haustiere im Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 30. März 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    An alle die auch Haustiere haben von euch!

    Ich hab 2 Kaninchen die immer (24 Std.) frei im Wohnzimmer herumlaufen dürfen, also sind z.B. auf dem Teppich auch Haare usw., auch wenn man täglich saugt, ausserdem liegt Kaninchenspielzeug herum.
    Lasst ihr eure Kinder auch in den Zimmern sich auf dem Boden "bewegen" wo die Tiere sind, oder sollte ich Jasmin, jetzt wo sie anfängt sich zu rollen, besser nicht mehr ins Wohnzimmer tun? Oder reicht es zwischendurch immer mal die Händchen sauber zu machen?

    LG
    Katja
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haustiere im Wohnzimmer

    Wir haben hund und Katze und die Haaren auch. mal vom dreck, den sie mit reinschleppen.

    Ich sauge einmal täglich. Manchmal sogar zweimal.

    Johanna lag anfangs auf dem Spielteppich und robbte dann eben durchs ganze Wohnzimmer. Bei den Großen wars nicht anders und sie sind gesund.

    Ich kann ja die Tiere nicht ausperren und dem Kind auch kein Wohnzimmerverbot erteilen.

    Du solltest nut auf eventuelle Ködel achten.
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Haustiere im Wohnzimmer

    Köddel sind eigentlich nur in der Toilette, bis sie die raussuchen kann, das dauert noch :)
    Aber grad hatte sie schon ein Spielzeugast von denen im Mund; aber eigentlich sag ich mir, lieber Kaninchenspielzeug und Dreck als Strassenschuhe oder so, das kommt bestimmt auch noch irgendwann...
     
  4. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Haustiere im Wohnzimmer


    Find ich ein wenig komisch das du eher die Kurze des Wohnzimmers
    verbannst als die Tierchen :hahaha:
    Versteh mich bitte nicht falsch.

    Wir haben seid dem unsere Maus auf der Welt war, einen Hund und eine Katze,
    für die Tiere gilt klipp und klar im Kinderzimmer und im Spielzimmer haben sie nichts zu suchen, da halten sich auch beide dran.

    Klar im Wohnzimmer bewegt sich jeder.
    Ich staubsauge 2mal am Tag.
    Du solltest halt drauf achten, das deine Maus jetzt nicht den Mund
    voller Haare hatt (etwas übertrieben).
    Ziwschendurch die Händchen waschen und halt soviel wie möglich saugen oder fegen.

    Lg Summer
     
  5. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Haustiere im Wohnzimmer

    Naja, die 2 Nins wohnen da halt schon länger und nen anderen Raum hätte ich für sie nicht, und da ich keine Tiere in Käfige sperre...;-)

    In ihr Zimmer kommen sie ja nicht und auch nicht ins Schlafzimmer; dann denke ich mal dass es okay ist :)
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haustiere im Wohnzimmer

    Aber ins Wohnzimmer? Sei mir nicht Böse, aber da gehören Kaninchen doch auch nicht wirklich hin, oder? Wir wünschen uns zur Zeit auch gern ein Tier, aber da wir nur eine Wohnung ohne Garten haben, werden wir jetzt kein Tier haben.

    Ich versteh halt grad die Logig nicht.

    LG Regina
     
  7. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Haustiere im Wohnzimmer

    Warum nicht im Wohnzimmer? Wer Hund oder Katze hat, die sind ja normal auch mit im Wohnzimmer. Und Kaninchen sind im Normalfall stubenrein, daher eigentlich sehr, sehr saubere Tiere. Und sie fressen nichts "ekliges", daher nochmal recht sauber und Krankeiten übertragen sie auch nicht wirklich :)
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Haustiere im Wohnzimmer

    mhmmm - schwierig. ich bin auch mit Katze und Hund aufgewachsen und mag die vier Tiere gerne - sie leben bei meiner Mom und sind zwischen 8 und 20 Jahren - also deutlich älter als meine Kids. und ich bin nicht pingelig, aber ich fands nicht so toll, dass sich meine Babys mit den vierbeinern den Wohnzimmerteppich teilen mußten, trotz saugen und co.

    unsere kater kamen erst wie die mädchen etwas älter waren und in bestimmten bereichen haben die beiden herren einfach nix verloren und ehrlich - je länger ich nachdenke: irgendwie find ich es nicht so lecker, so die kleine zwischen dem hasenzeugs. klar gibts schlimmeres..... könnt ihr denn nicht ein stück vom wohnzimmer für die hasen abtrennen?

    lg verena
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...