Haustiere im Wohnzimmer

Schäfchen

Copilotin
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Regina, wo wenn nicht im Wohnzimmer? Unser waren damals auch im Wohnzimmer und der Hund hatte Wohnzimmerverbot, wenn die Nager rumdüsten. Sonst hätte ich die Nager nicht lange gehabt ...

Katl, wir hatten die Kinder im Wohnzimmer die erste Zeit im Laufgitter, auch als Schutz vor evt. ungestümen Übergriffen seitens des Hundes. Dafür ist eure Maus nu wohl eher nicht mehr zu haben. ;) Ab dem Rollen gabs freien Bewegungsraum. Wenn die Kaninchen nun nicht übermäßig haaren und zudem brav ihr Klo benutzen, dann seh ich kein Problem darin, das Kind im Zimmer frei zu lassen *g*
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Huhu,

ich sehe da auch überhaupt kein Problem, wenn die Kaninchen im Wohnzimmer sind und das Kind auch.

Auch ich finde, daß Kaninchen sehr reinliche Tiere sind und wenn sie noch dazu brav das Klo benutzen, dann ist es doch perfekt! Und Kaninchen sondern auch keine Sekrete über die Pfoten ab wie Hunde oder Katzen.

Würde auch nur auf die Köddel achten und eben vor jedem Essen die Hände unbedingt waschen. Mehr nicht.

:winke:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Aber ins Wohnzimmer? Sei mir nicht Böse, aber da gehören Kaninchen doch auch nicht wirklich hin, oder? Wir wünschen uns zur Zeit auch gern ein Tier, aber da wir nur eine Wohnung ohne Garten haben, werden wir jetzt kein Tier haben.

Ich versteh halt grad die Logig nicht.

LG Regina

Da schließe ich mich an !!!
Ich persönlich kann es nicht verstehen und finde die Tiere haben da nichts verloren, ob ein Kind im Haushalt lebt oder nicht.


Aber was du machst ist ja sowieso deine Sache :rolleyes:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Haustiere im Wohnzimmer

:ochne: was spricht denn dagegen, ein reinliches, sauberes Haustier im Wohnzimmer zu halten?!

Katl, ich finds super, daß Deine Kaninchen frei rumlaufen dürfen und nicht im Käfig eingesperrt ein trauriges Dasein fristen! Und ich persönlich finde es gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, da bekommen sie soviel mit fürs ganze Leben!

Liebe Grüße
 

Kitty

you can never have enough
AW: Haustiere im Wohnzimmer

:ochne: was spricht denn dagegen, ein reinliches, sauberes Haustier im Wohnzimmer zu halten?!

Katl, ich finds super, daß Deine Kaninchen frei rumlaufen dürfen und nicht im Käfig eingesperrt ein trauriges Dasein fristen! Und ich persönlich finde es gut, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, da bekommen sie soviel mit fürs ganze Leben!

Liebe Grüße

Ich wollte echt keinen angreifen, aber ich wurde halt so erzogen, dass Hasen und co draußen leben.
Und bis heute landen diese bei meiner Oma im Topf :sagnix:


:winke:
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Ich find es auch ein bisschen komisch, hatte selber mal welche, die lebten zwar im Käfig, aber haben auch regelmässig auslauf in meinem Zimmer bekommen, ich mein ist das nicht irgendwie gefährlich für die Tiere? Zugluft? Kabel? Vor allem das man nichtmal auf eins drauf tritt oder soo...nur deswegen könnt ich es mir nicht vorstellen...wobei meine auch sehr viel angefressen haben...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Dinchen, mit einem entsprechend ausgestatteten Zimmer ist das kein Problem. Wir haben damals unbehandeltes Profilholz an die Wände gemacht, dahinter lagen alle Kabel und annagen von Putz und Tapete war damit auch nicht mehr möglich.

Ich finde, wenn man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, spricht nichts gegen eine Wohnzimmerhaltung. Besser als in der Küche, wo manche ihre(n) Wellensittich(e) halten, was nun so ganz und gar ungesund für die Vögel ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Haustiere im Wohnzimmer

Ich find es auch ein bisschen komisch, hatte selber mal welche, die lebten zwar im Käfig, aber haben auch regelmässig auslauf in meinem Zimmer bekommen, ich mein ist das nicht irgendwie gefährlich für die Tiere? Zugluft? Kabel? Vor allem das man nichtmal auf eins drauf tritt oder soo...nur deswegen könnt ich es mir nicht vorstellen...wobei meine auch sehr viel angefressen haben...

Also ich fänd das toll! Wenn hier noch 2 Hasen rumhoppeln würden :herz: Aber dafür ist unser Wohnzimmer a) zu klein und b) zu "Gefährlich" und c) hab ich noch die anderen Tiere ;-)

Unsere Bekannte hatte doch auch so ein Kaninchen das lebte wie ein "Hund"... eben FREI in der Wohnung.

Und ich seh da kaum ein Problem. Wir haben Luca auch nicht ausgesperrt und ich denke so ein Hund bringt weit mehr Straßendreck rein als das ein Kaninchen tun würde (weil es ja NICHT auf der Straße läuft)

lg
 
Oben