Hausarbeit mit Kindern

Wie lange am Stück könnt Ihr mit Kind Haushalt machen?

  • weniger als 1 Stunde

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • 1 Stunde

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mehr als 2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hm, wenn ich einmal die Woche so richtig größer putze, dann geht das schon mal eine Stunde am Stück. Maxi hilft neuerdings total gerne beim Saugen (gestern hat er seine ganzen Knetekrümel im Wohnzimmer verteilt und sie eingesaugt :-D ), ansonsten bekommt er schon mal einen Staublappen in die Hand gedrückt oder darf mit der Dusche die Wanne ausduschen. Spülmaschine ausräumen klappt noch ganz gut, oder Kochen, da hilft er immer gerne mit.
Also, bis aufs Bügeln (das ist mir zu gefährlich) oder den Boden nass wischen (da würde danach die Bude unter Wasser stehen und das ist bei einem Parkettboden ein bißchen ungünstig :-D ) geht eigentlich alles.
Wäre schön, wenn er in ein paar Jahren auch noch so fleissig helfen würde :-D :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab mal 1 Stunde angeklickt, allerdings unter der Voraussetzung, daß Marlene nahen Sichtkontakt zu mir hat. Ich kann also z.B. lange im Wohnzimmer aufräumen, weil sie da auch ihre Spielecke hat. Wenn ich dann aber an der Kochzeile was machen will (die viel zu klein ist, als daß man da zu zweit dran sein könnte), kommt sie ziemlich schnell angekrabbelt und zieht sich an mir hoch, weil die Küche nicht gut einsehbar ist.
In dem Fall schnall ich sie mir aber entweder mit Tuch oder Trage auf den Rücken und nutze die Gelegenheit - wenn ich schon mal "freie Bahn" hab - noch schnell de Wohnung staubzusaugen :-D
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Meistens nur so zwei Stunden :jaja: Dann will meine Lütte beschäftigt werden, und der Lütte brauch wieder n Fläschchen.

Ich mach dann meist abends wenn die Kinder im Bett sind oder früh morgens den Haushalt, und das klappt ganz gut.
Gut zugegeben, es gibt auch Tage, wos echt drunter und drüber bei uns geht. Aber in der regel schaff ich alles was anliegt :jaja:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also bei mir sieht's immer aus, zum :heul:

Ich hab' eh keine große Lust zum Putzen, aufräumen etc, und seitdem ich wieder arbeiten gehe ist alles noch viel schlimmer geworden. An den zwei bürotagen schaff ich eh gar nix, an den anderen Tagen will ich mich dann lieber ausgiebig um Madame kümmern und lasse mich GERNE zum Spielen "verführen", um bloß nichts putzen zu müssen :)

Samstags drücke ich die Maus dann dem Papa in die Hand und räume gerade so notdürftig auf. Zum Putzen kann ich mich dann wieder nicht aufraffen, weil ja Montags - zum GLÜCK! - unsere Putzfrau kommt und dann würde ich ihr ja Arbeit wegnehmen, was mir natürlich ferne liegt :-D

Also wenn wir unsere gute Fee nicht hätten, würden wir hier wahrscheinlich im Chaos untergehen *seufz* ich bin einfach die schlechteste Hausfrau nach Peggy Bundy.

Und wenn Johanna schläft - so wie jetzt - mache ich ALLES lieber als Hausarbeit - dann muß ich eben noch was arbeiten, emails erledigen, dringende Telefonate führen usw.

So, jetzt raffe ich mich aber doch auf und räume wenigstens die Spülmaschine aus und wieder ein :) und vielleicht schaffe ich es ja auch noch, eine Maschine Wäsche zu erledigen...

schlampige Grüße
 
M

makay

Gute Frage. Mal eine Stunde, mal nur 5 Minuten, mal etwas länger...

es ist besser geworden :bravo:

Ich sehe es aber absolut nicht ein, die Arbeit abends zu machen....ab 20 uhr ist Entspannung angesagt. Und Schnullern während es Mittagsschlafes, denn das läßt mich die Maus gar nicht gerne... :heul:

Wie andere auch geschrieben haben, manche Dinge gehen gut, manche gar nicht. Zum Glück sind wir uns da einig....Bügeln mag ich auch nicht :-D (ist mir zu gefährlich), Bad putzen wegen der Putzmittel ebenso....aber das geht jetzt manchmal nebenbei. Solange man es imme gleich nachwienert wird es nicht so dramatisch.

Schlimm ist das Kochen am Abend (wir essen abends warm), da meckert sie nur rum....ich könnte sie mit Naschereien ruhig stellen, aber das will ich nicht. So muss sie entweder bei meinem Mann sein oder am Hosenbein hängen und meckern. Oder ich koch vor.

Am besten ist Spülmaschine ausräumen únd wäsche aufhängen

Gruss Makay
 
S

Susan

Ich habe 2 und mehr Stunden angeklickt.

Das ist allerdings stark davon abhängig, was ich mache.
Beim Bügeln geths am besten. Da hilft Julie Wäsche "zusammenlegen" *grins*

Beim restlichen Haushalt ist das ebenfalls kein Problem, wenn ich die Zusatzzeit einkalkuliere, die für aktive "Humme-Hefe" draufgeht :)

Ich habs also ganz gut getroffen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich selten mal Tage habe, an denen ich wirklich mehr als 2 Stunden meinem Haushalt widme. Bei meiner kleinen Wohnung ist das nicht nötig, da bin ich schneller durch!
Ausnahme: bügeln, weil ich es hasse, und deshalb bleibt die Bügelwäsche solange liegen, bis die Hummel keine Bodys mehr im Schrank hat :eek:
 
M

Märilu

Das ist total unterschiedlich. Meistens so 2-3 Minuten, dann kommt Jemand und unterbricht mich. :-D

An manchen Tagen klappt es gut, dann kann ich wohl mal am Stück ne Wäsche aufhängen oder Kochen, oder sogar komplett staubsaugen und manchmal ist es katastrophal, weil sich die Kinder fetzen und mich rufen oder ich die verschleppten Taschentücher suche, um marias Nase zu putzen oder Elias etwas nicht findet, oder Maria etwas verschüttet hat oder einen Stinker in der WIndel oder Popo abputzen oder es klingelt an der Tür oder Maria mal wieder ohne Socken rumläuft oder oder oder.. Aber ich spreche hier auch von den kleinen Unterbrechungen, die finde ich am schlimmsten und bringen mich total aus dem Konzept. 1000 Baustellen und keine fertig. :heul:

Da hilft oft auch kein Familienmanagement-Buch und Susi Sauber mit ihrer Morgenroutine kann sich schon mal über eineinhalb Stunden hinziehen. Ich möchte die Kinder ja auch nicht einfach umrennen, wenn sie im Weg rumstehen und meistens flitzen sie hinter mir her und wuseln mir immer zwischen den Beinen rum, ich finds schon SEHR anstrengend die Hausarbeit mit Kindern! Und man muss sich, bevor man etwas beginnt, gut überlegen, ob man es auch fertig bekommt, denn NOCH eine offene Baustelle...

Manchmal fühle ich mich, als hätte ich drei Schweinehunde zu überwinden: Ein innerer und zwei äußere. :-D

*seufz*

Naja, packen wirs an...
 
Oben