Hauptsache ...

lulu

Königin der Nacht
AW: Hauptsache ...

Meine Jungs laufen bei 10 Grad noch mit knielangen Hosen los, ziehen aber vernueftigerweise zumindest eine Sweatjacke ueber das T-Shirt. Linnea besteht allerdings auf lange Hosen und zieht sich ihren fliesgefuetterten Anorak an - schlaues Kind.

Lulu
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hauptsache ...

Ich kann Corinna & Co Frostködel (jaaa, so heißt das hier bei uns :hahaha:) gut verstehen. Meine Kleine hat Nachts einen Schlafi an, den Schlafsack und eine dünne Seidendecke drüber. Wenn sie die Decke weggestrampelt hat, wacht sie kurze Zeit später auf weil ihr kalt ist ! Glücklicherweise passiert das nicht oft...:umfall:

Robert hat gestern an der Nordsee FREIWILLIG zwei Kaputzen aufgesetzt und wollte die Weste bis oben hin zu haben! Er setzt auch gerne Hüte und Mützen auf, egal, wie warm es draußen ist...

Felix hat so eine Matte auf dem Kopf, dass eine Mütze völlig überflüssig ist. Aber er hat selber seinen Winteranorak aus dem Schrank geholt, weil ihm morgens immer so kalt ist. Glücklicherweise bringt er ihn mittags über dem Arm hängend wieder mit ... es sind bei uns schon sooo viele Jacken in der Schule geblieben und leider nie wieder aufgetaucht :(.

Johanna ist den ganzen Tag in Bewegung und zieht sich daher gerne aus - Strümpfe, Schuhe, Hose (Pullli klappt noch nicht so).

Also bei uns hatte es gestern abend schon 7°, es sollte lt. Radio bis auf 3° runter gehen *brrrrr*, wir haben schon seit einer Woche die Heizung an (zumindest abends).

Liebe Grüße von Sabine
 

Corinna

Forenomi
AW: Hauptsache ...

Meine Jungs laufen bei 10 Grad noch mit knielangen Hosen los, ziehen aber vernueftigerweise zumindest eine Sweatjacke ueber das T-Shirt. Linnea besteht allerdings auf lange Hosen und zieht sich ihren fliesgefuetterten Anorak an - schlaues Kind.

Lulu

:hahaha:

Es heißt ja, daß Männer weniger frieren, weil sie mehr Muskeln besitzen als Frauen und diese Muskeln wohl wärmen.
Was Susa´s "Theorien" dann aber über den Haufen werfen, es sei denn, ihre Mädels sind eigentlich Jungs! :)

:hahaha: Siehste, wir Mami´s "verweichlichen" unsere Jungs doch nicht, gell, Lulu?! :-D

Ich hätte so gerne 28 Grad und das, das ganze Jahr über. Das fänd ich fein :jaja:.

:winke:

:troest: :bussi:


:kicher: Nett... :-D

Ich finde, es gibt "kalt" und "kalt"!

Und da meine ich die tatsächliche Temperatur und die gefühlte Temperatur.

Manche empfinden 12 Grad plus als "kalt", andere empfinden die als "eisig", wieder andere ( :winke: Britta) wärmen sich dabei grad mal erst so richtig an! :umfall:

Und ich hab schon ganz oft festgestellt, daß Menschen, die mich hier besucht haben, 12 Grad plus als viel kälter empfunden haben als 12 Grad plus in Deutschland! :verdutz:
Einschließlich mir!!!

Woran das liegt? Keinen blassen schimmer!


:???:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hauptsache ...

Weil die Windtemperatur meist ne gaaaanz andere bei Euch ist als hier. Die ist ja anders als die Luftemperatur. Was nutzen mir 20 Grad, bei denn ich normal im T-Shirt laufen könnte, wenn der Wind mich nur 15 Grad fühlen läßt und ich doch ne Jacke anziehe. Der WInd muss nicht mal stark sein, ein Lüftchen reicht auch. Wobei ich es bei Euch "wärmer" empfunden hab als bei uns :???:

:knutsch:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hauptsache ...

Ööööm, war ich nicht Anfang März da? :???: War da schon Sommer? :) Ja, ok, vor zwei Jahren im Mai, da wars schon schöön warm bei Euch.

:bussi:
 
Oben