Hauptsache ...

Corinna

Forenomi
... wir haben Ohrenwärmer, Mütze und Handschuhe an....

Daß wir noch im Schlafi verweilen und mit nackigen Füßen durch die Wohnung flitzen ist Nebensache! :hahaha:


Hier ist es seit gestern richtig kalt und ich hab die Mützen wieder ausgekramt.
Und Dylan ist derart entzückt, daß seine erste "Amtshandlung" heute Morgen das Anziehen der obigen Sachen war! :umfall:

Sagt mal: Sind eure Kleinen auch so Mützen-Handschuh-jeck wie meine beiden? :cool:

Ich erinnere mich dunkel, daß ich mit Sebi und Elli immer den Kampf hatte, daß sie alles Wärmende an behielten - ich erinnere mich genau, daß Dyan letztes Jahr bei einem Windstoß ausdrücklich nach seiner Mütze verlangte... :hahaha:

Erzählt:
Habt ihr "coole" Kinder, die sich immer gleich alles vom Leib reißen oder habt ihr auch so "Kuschelmonster", die das total gemütlich und mollig finden und denen es nicht mal was ausmacht, das ganze Geplörr zu Hause anzuziehen??

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Hauptsache ...

Ich hab megacoole Kinder! :) Letztes Jahr hatten wir glaube ich garkeine an. Na gut, Annika hat ja auch eine "Naturmütze" auf dem Kopf...
Wenn es nicht richtig kalt ist (und damit meine ich -10°C oder so) brauche ich garnicht mit Mützen zu kommen, die sind direkt ab.
Ich amüsiere mich immer über die Mamis (meistens sind es Jungsmamis, sooooorry), die ihre Kinderleins jetzt bei +10°C schon einpacken, als ging es auf Nordpol-Expedition. Da frage ich mich: was ziehen diese Kinder im Winter an?
Gestern im Kindergarten. Svenja fragt, ob sie die Jacke (nein, noch keine Winterjacke) zumachen muss. Ich sag nein, lass sie auf. Daneben wird ein Junge verpackt: dicke Jacke, Schal und so eine Toilettentieftaucher-Mütze :umfall: Kein Wunder, dass die Männer alle so verweichlicht sind.! :cool: :weghier:
Annika schläft übrigens noch ohne Schlafanzug...
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hauptsache ...

Cool, wenn es nicht zugebunden oder mit Druckknopf fest ist dann fliegt es gleich wieder runter vom Kopf, Hals, Händen.........sie hassen es und wehren sich. Sogar Hannah zieht an ihrem Lätzchen in der Krippe daß sie manchmal schmale Striemen am Hals hat :ochne: . Hier zuhause bekommt sie erst keins, da hab ich ja Zeit, aber in der Krippe bei 10 anderen Kleinen die noch nicht allein essen können.................


Aber, mal ein Bild von dem barfüßigen Kuschelmonster wär doch was :zwinker:


Liebe Grüße
Reni :winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Hauptsache ...

Beide sind cool,wehe,ich nehm nur die Mütze zur Hand.
Und wärmere Jacken?Püh,wofür hat Zoe denn Strickjacken....

Gruss mel
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Hauptsache ...

.......
Ich amüsiere mich immer über die Mamis (meistens sind es Jungsmamis, sooooorry), die ihre Kinderleins jetzt bei +10°C schon einpacken, als ging es auf Nordpol-Expedition. Da frage ich mich: was ziehen diese Kinder im Winter an?
.....

DAS denke ich auch immer wieder. Mein Ex ist ja auch der Meinung, Paddy müsse jetzt schon Sweatshirts anziehen :piebts:
Auf meine Frage, was er denn bei 0 Grad anziehen soll, kam dann keine Antwort mehr :cool:

Wenns nach Paddy gehen würde, würde er auch bei jetzigen 12 Grad noch in Shorts rumlaufen. Das finde ich dann doch etwas übertrieben :)

:bussi:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Hauptsache ...

Wenns nach Paddy gehen würde, würde er auch bei jetzigen 12 Grad noch in Shorts rumlaufen. Das finde ich dann doch etwas übertrieben :)

:bussi:

Das hat er wohl von Dir :).

Mütze und Handschuhe haben meine nicht an, aber so dünne Langarmshirts. Damian is auch schon wieder verschnupft. Das wird jetzt wieder der Dauerschnupfen bis zum Frühling sein.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Hauptsache ...

Ich amüsiere mich immer über die Mamis (meistens sind es Jungsmamis, sooooorry), die ihre Kinderleins jetzt bei +10°C schon einpacken, als ging es auf Nordpol-Expedition. Da frage ich mich: was ziehen diese Kinder im Winter an?

Das frage ich mich auch immer. Wenn ich sehe, dass Kindern bei diesen Temperaturen eine Strumpfhose drunter gezogen wird :piebts: . Tim hatte nur eine drunter, wenns unter -5 Grad waren. Und jetzt in der Schule werde ich ihm auch bei Minusgraden keine drunter ziehen, weil er ja nicht seine Hose ausziehen und in Strumpfhose rumrennen kann :hahaha: .

Allerdings setzt Tim fast immer ein Basecap auf. Ohne geht er nicht aus dem Haus. Das kommt aber von ihm. Wegen mir müsste er das nicht.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hauptsache ...

Eindeutig cool. Mein Kind würde gerne in kurzer Hose, T-Shirt und Sandalen rausgehen. Ich muss unbedingt seine Sandalen verstecken, damit ich nicht mehr jeden morgen diskutieren muss, warum er die nicht anziehen darf.

Im Kindergarten laufen schon wieder die ersten Kinder in Strupfhosen rum. Bald werden sie wieder im Schneeanzügen laufen.
 
Oben