Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schäfchen, 24. Mai 2013.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu in die Runde,

    heute in einer Woche ist es soweit: alle Kinder haben ein eigenes Zimmer. Damit hat die Mittlere dann auch den langersehnten eigenen Schreibtisch. Fehlt nur ein Stuhl dazu.

    Ariane hat einen Drehstuhl seinerzeit zur Einschulung von Oma bekommen. Der überzeugt mich so eigentlich nicht, da verzieht sich immer der Lehnenbezug und das Polster schaut raus. Ausserdem haben die Kinder laminat - was bei einem Rollstuhl bedeuten würde, wir brauchen ne Matte drunter. Ariane hat eine.

    Jetzt bin ich über diese Stühle gestolpert und wollte fragen, ob die einer von euch hat oder kennt und ob die empfehlenswert sind.

    Oder sitzen eure Kinder auf was ganz anderes, aber empfehlenswertem? Ich nehm auch gern Tipps entgegen.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    Yannick hat genau den Stuhl aus deinem Link und ich finde ihn gut. Er kann nicht kippeln und auch nicht durch die Gegend rollen.
     
  3. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    Die Schulanfängerin hat auch so einen Stuhl (in orange), sie sitzt gut drauf, kippelt nicht und er ist gut stabil :jaja:. Allerdings recht schwer und grad für kleinere etwas schwierig zum ranschieben an den Tisch, ich würde ihn wieder kaufen.
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    Das liest sich ja gut ... danke ihr beiden. Finele, Farbe ist noch nicht entschieden.
     
  5. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    WENN Julian an seinem Schreibtisch sitzt, dann auch auf so nem Stuhl. :mrgreen:
    Kann damit eben nicht rumrollern, drehen oder kippeln :jaja:

    Wäre auch noch verstellbar, hab ich aber bisher noch nicht gemacht...

    :winke:
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    der Große hat ihn auch... in blau. wollte keinen anderen, er hat noch nen Rolldrehstuhl, da hat er null Halt, auf diesem sitzt er gut und stabil :)
     
  7. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    Jolina hatte auch erst ne Drehstuhl, das ging überhaupt nicht. Dann haben wir uns auch den Kettler angesehen, un der war echt gut, bzw. Jolina hat auf dem ganz gut gesessen. Aber dann kam es ganz anders und nun haben Jolina als auch Franzi ihren Stokke Stuhl am Schreibtisch. Aber wenn wir die nicht häten, dann hätten wir mit Sicherheit die von Kettler.

    LG Nadja
     
  8. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hat/Kennt jemand diese Schreibtischstühle? Worauf sitzen eure Kinder?

    Fiona hat den in blau und wir sind sehr zufrieden:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...