Hat hier jemand ein Flaschen- und ein Stillkind?

J

Jana2004

Liebe gabriela,

mach Dir wirklich keinen kopf! Ich gehöre zwar zur Stillfraktion,denke aber, dass es dem Baby wahrscheinlich völlig wurscht ist, ob seine Nahrung aus der Flasche oder der Brust kommt - solange es auch anderweitig Zärtlichkeit und Liebe bekommt.

und Kuscheln kann man auch wunderbar ohne Brust im Mund. Die ernährungsphysiologischen Nachteile von Säuglingsmilch gegenüber muttermilch sind mittlerweile so gering, dass es nicht der Rede wert ist.

Für wen es schlimm ist, nicht zu stillen,ist wahrscheinlich hauptsächlich für die mutter, denn die hat vom nichtstillen die größten Nachteile..... Stilen ist für die mutter (wenns denn klappt) schön, gesund, ungeheuer praktisch und bequem- und auch noch billig!

Lass Dich also eher mal in den Arm nehmen und trostknuddeln (ooch, schade, aber ging halt nicht!) - aber hab kein Schuldgefühl - deinem Baby isses wirklich wurscht, und gedeihen wird es auch gut! Nur Du hast die ganze Arbeit, Deinen Kummer, und die Nachteile für Dich....

Machs gut, jana
 
F

Fabulette

Ihr seid echt lieb...Danke. Und Jana, hast sicher recht. Mir fehlt wahrscheinlich mehr als Ava - auch wenn es mir gesundheitlich top geht (Gebärmutter hat sich nach den ersten 4 Wochen Stillen schon wunderbar zurückgebildet & ich wiege zudem auch noch weniger als vor der Schwangerschaft) und die Arbeit finde ich auch nicht so schlimm...es ist schon eher die Seele. Und Ava & ich kuscheln und spielen und tragen und und und was nur geht...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich habe 4 Flaschenkinder.
Jasmin ist geistig völlig normal, solange sie nicht in der Pubertät war:p .
Michelle ist auch normal, hat aber mit Mathe nix am Hut:bissig:
Eric ist hochbegabt:verdutz:
Und bei Fabienne glaube ich immer noch, das die im KH vertauscht wurde ;-)

Meine 4 waren genauso oft krank , wie ihre 3 vollgestillten Großcousins und Grosscousine

Für mich gibt es da keinen Unterschied, ob nun stillen oder Flasche, hauptsache die Kinder bekommen genug Liebe und Co.

Gruss
Michaela
 
Oben