Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 28. April 2006.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    erstmal sorry für den sich etwas dümmlich anmutenden Titel. :hahaha:

    Wir haben heute in der Tierhandlung schon mal so dies und das besorgt, weil wir hoffen, dass wir u.U. dieses Wochenende unsere neuen Mitbewohner schon aus dem Tierheim holen können.

    Weil man ja nie genug wissen kann :) haben wir uns mit dem Tierhandlungsbesitzer etwas unterhalten.

    Der hat empfohlen: Besser ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen zusammen bringen. Die verstehen sich super. Beissen sich auf gar keinen Fall und sind trotzdem nicht einsam.

    Ursprünglich dachten wir ja zwei Kaninchen holen zu wollen. Aber der Mann brachte mich ins Grübeln. Warum nicht? Wenn's besser läuft. Meeris find ich auch putzig.

    Hat wer Erfahrungswerte?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    Soviel ich hier mal gelesen habe, sollte man das auf keinen Fall machen, weil die beiden nicht "die gleiche Sprache sprechen" und die Meeris immer untergebuttert werden :jaja:

    Vielleicht kann das nochmal jemand qualifzierter erklären :nix:
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    :winke:
    Das war ne zeitlang ziemlich publik diese Anschauung. Ich hab aber jetzt von mehreren Seiten gehört (gestern sogar bei Kabel 1 von einer Tierschutzexpertin), dass man auf keinen Fall Meeris mit Hasen zusammenhalten soll. Ausser es sind 2 Hasen und 1 Meeri.

    Sie verglich es so: würde dir das gefallen, ein Leben lang mit einem Affen kommunizieren zu müssen?

    Die Tiere können sich nicht untereinander verständigen - sind sozusagen trotzdem einsam.....

    :winke:
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    Ok Sonja, du konntest das kürzer ausdrücken :umfall:
     
  5. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    Hallo Angela,

    es ist so,dass hasen und Meeerschweinchen zwar miteinander auskommen können.Aber im Prinzip zwei unterschiedliche "Sprachen sprechen".Oft bedrängen die hasen die Schweinchen(so hab ich es erlebt),das Schweinchen wird gejagt und berammelt.Das ist alles andere als angenehm fürs Schwein und auch der hase fühlt sich "unverstanden".

    Bei Hasen sollte man das männchen kastrieren lassen und ein Weibchen dazunehmen.

    schau doch mal im Tierheim-da gibts auch schon "hasenpare" die sich gut verstehen.

    Alles Gute-Claudia
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    :lichtan: Dankeschön. Wieder was gelernt :)

    Gut, dann hat sich das Thema wohl auch erledigt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    Hallo Angela,
    ich habe aus der Not heraus Zwerghasen (Weib) und Meeri (Bock) beisammen und die beiden verstehen sich ziemlich gut, sie waren auch beide relativ jung als sie zusammen kamen. Die optimale Lösung ist das nicht, die anderen haben es ja schon geschrieben, sie sprechen verschiedene Sprachen.
    Wenn Du also nicht MUSST, dann mach es nicht, sondern schaff Dir ein gleiches Pärchen an, aber das kastrieren nicht vergessen :-D

    Liebe Grüße
    Tami
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hasi+Meeri besser als Hasi+Hasi?

    *auch noch mitsenfen muss*

    Bitte, bitte kein Kanin und Meeri zusammensetzen, das auch nur wirklich in Ausnahmefällen - wie bei Tami.

    Ansonsten wirklich unbedingt zwei Kanins nehmen - oder eben zwei Meeris.

    Die ANsichten des Verkäufers sind wirklich von vorgestern.

    Liebe Senfgrüße

    Rosi,
    die das nochmal betonen wollte!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...