Haustiere Hase zugelaufen

pauline

Dauerschnullerer
AW: Hase zugelaufen

Wir haben es auf neutralem Boden gemacht, also das keiner Revieransprüche stellen konnte. Haasis immer gleichzeitig hinein, auf jeden Fall dabei geblieben, falls es zu schlimm werden sollte. Die Häsin mußte etwas Fell lassen, das ging so ca. 3 Wochen so. Nachts haben wir sie auf jeden Fall getrennt gelassen, weil sie dort dann nicht fliehen können, könnte es sein das du morgens im schlimmsten Fall ein toten Hasen hättest. Ist aber der Extremfall. Unsere beiden sind heute unzertrennlich, er lässt sich machomäßig täglich von ihr kraulen , sie krabbelt gerne unter seine langen Ohren.

Viel Erfolg!
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hase zugelaufen

Ah,ok danke dir:jaja:
Dann werden wir es mal vorsichtig versuchen.
Und wie ist das wenn ein Pärchen da ist und da soll,so wie unserem Fall;noch ein Weibchen dazu?
Funktioniert das dann auch,oder gibt es da dann Zickenkrieg?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hase zugelaufen

Ich kann jetzt nur von den Schweinchen sprechen, aber da ist es gang udn gäbe, dass ein kastriertes Männchen zu mehreren Weibchen kommt. Ich denke, dass läßt sich auch auf kaninchen übertragen.


:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hase zugelaufen

Danke dir,ich versuche das dann heute mal.
Denn sie tut mir schon leid wenn sie da immer so ganz allein im Einzelkäfig sitzt:(
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Hase zugelaufen

mh ich würd erst einen tierarzt check machen lassen bei dem "neuen" damit du sicher bist ob er gesund is oder nicht, dann glaub ich wichtig wenns verschiedende sind das männchen kastriert sind. und dann mal erst testen wir haben damals erst die käfige zusammengestellt damit sie sich beschnuppern konnten und dann draussen zusammen und erst nach glaub 2-3 wochen zusammen gesetzt
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hase zugelaufen

So also die Besitzerin hat heute angerufen,und hat den Kindern den Hase geschenkt.
Sie hat selber noch 5 Stück,und der Hoppel ist erst 4 Monate alt.:umfall:
Die Kinder sind jetzt echt erleichtert zu wissen das Lucie bei uns bleibt:bravo:
 
Oben