Hase zugelaufen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von kolibri, 18. Mai 2010.

  1. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Seit heute Mittag sind wir (viell. nur vorübergehende) "Besitzer" eines neuen Haustieres. Ein Hase. Sehr zur Freude von Leonie. Nette Handwerker, die bei unseren Nachbarn werkeln, haben ihn einfangen und in unseren Garten gesetzt. Dort stand zufällig unser Freilaufgatter für Meerschweinchen, derzeit aufgrund der Temperaturen ohne Meerschweinchenbesetzung.

    Ich bin ja nun völliger Hasenlaie, weiß aber zumindest vom Lesen, dass man Hasen wohl nicht mit Meerschweinchen zusammen in einem Stall halten soll. Einen zweiten Stall hätte ich da, nur muss der erst hergerichtet werden, so dass der Hase diesen frühestens morgen beziehen könnte. Nun meine Frage, kann er bei dem derzeitigen Wetter (Haus im Freilauf gibt es) eigentlich draußen bleiben? Tagsüber mache ich mir da weniger Sorgen, aber wie sieht es nachts aus? Da ist es hier derzeit recht zapfig.

    Ich hoffe ja insgeheim, dass die Besitzer den Mümmelmann suchen kommen. Noch ein Haustier mehr wollte ich eigentlich nicht, aber nun ist er da und soll es auch gut haben.
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hase zugelaufen

    Huhu,

    kannst Du nicht in der Nachbarschaft rumfragen, ob irgendwo ein Hase ausgebüxt ist? Bevor er irgendwo schmerzlichst vermisst wird....

    Boah, die Handwerker müssen ja flink sein, daß sie den Hasen so fangen konnten! Wenn uns ein Hase ausbüxt, schaffen wir das nur zu fünft und mit Hilfsmaterial wie Handtüchern oder so....

    Wenn der Hase heut nacht in diesem Gehege bleiben soll, solltest Du ihm eine trockene Unterlage reinmachen und ein Häuschen, dick gepolstert mit Heu, wo er sich verstecken und aufwärmen kann....

    LG
     
  3. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hase zugelaufen

    Ich hätte Angst, ob nicht ein Fuchs den Hasen holen kommt, wenn er nicht im Stall ist. Oder ist der Freilauf komplett zu?
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hase zugelaufen

    Ist komplett zu.
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hase zugelaufen

    Ja, ich hätte das auch gern sehen wollen.
    Die unmittelbare Nachbarschaft hab ich schon abgeklappert vorhin. Da weiß keiner was. Mal sehen.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hase zugelaufen

    Häng doch nen Zettel aus - oder ruf bei Radio Tr.....tz an - die geben solche Suchmeldungen auch durch.
     
  7. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hase zugelaufen

    Tja ... Hase hat sich erledigt. Ist gestern beim Versuch, ihn auf der Wiese umzusetzen (dorthin, wo mehr frisches Gras ist) einfach abgehauen. Meine Kinder sind hinterher, ohne ihn erwischt zu haben, aber haben dabei rausgefunden, dass er einem Nachbarn gehört. In dessen Garten ist er dann auch gehoppelt und blieb dort :). Na ja, Leonie ist etwas traurig, da sie schon dachte, sie könne den Mümmelmann behalten.
     
  8. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hase zugelaufen

    Dann ist er ja da wo er hingehört und musst dir keine Sorgen mehr machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...