Hartnäckiger Husten

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hartnäckiger Husten

Marek musste auch ab dem 4. Lebensmonat viel inhalieren. :)huhu: Wencke :bussi: )
Als Baby hatte ich ihn dabei auf dem Arm und habe gesungen oder bin zwei Schritte hin und zwei Schritte zurück gelaufen oder habe getanzt.
Leider ging es bei uns relativ früh nur mit DVD. Da war er aber schon etwas älter. Wenn er sich geweht hat, habe ich einen Arm zwischen meinen Arm und Körper geklemmt und den zweiten festgehalten. Das kam aber selten vor. Gerade in der Zeit als er über ein Jahr täglich mehrfach inhalieren mußte, gehörte es für ihn auch einfach dazu. Wenn es ihm richtig schlecht ging, hat er wohl selber als fast zwei war gespürt, dass es ihm dadurch besser geht. Nach dem Dauerinhalieren hat er es eine zeitlang immer mal wieder noch danach eingefordert. :roll:

Bei Hustenanfällen nachts hat es bei uns auch geholfen sich dick in Decken gewickelt ans Fenster zu stellen oder auf den Balkon zu setzen.

Mit Hustenstillern wäre ich auch vorsichtig. Das würde ich auf jeden Fall immer mit einem Arzt abklären. Ich selber habe aber wenn ich Husten habe meist einen Reizhusten bei dem ich Hustenstiller benötige. Durch den Husten wird sonst der Reiz so groß, dass ich noch mehr huste. Durch den vielen Reiz bildet mein Körper auch nach der Erkältung weiterhin Schleim. Es gibt also durchaus "Hustentypen" für die Hustenstiller wirklich gut sind.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: Hartnäckiger Husten

Ich danke euch.Ich werd sehen was der Doc morgen sagt.Heute war das inhalieren wieder eine Katastrophe.Buch nix,fernsehen nix,großer Bruder nix.Es hat echt nix geholfen.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hartnäckiger Husten

Wir haben beim Inhalieren unterschiedliche Dinge ausprobiert: Fotoapparat anschauen, Buch anschauen, aber letztendlich haben wir ihn festhalten müssen (in Jules Alter), später hat er gerne inhaliert, es war kein Problem mehr.

Aber ich verstehe, dass du da verzweifelst. Wir fanden es auch immer sehr furchtbar, aber irgendwie hat er dann begriffen, dass es ihm hilft :jaja:!

Lieben Gruß,
Sabine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hartnäckiger Husten

Aber ich verstehe, dass du da verzweifelst. Wir fanden es auch immer sehr furchtbar, aber irgendwie hat er dann begriffen, dass es ihm hilft :jaja:!
Ich fand es auch furchtbar, wenn ich Marek zwingen mußte.
Das Inhalieren half aber sehr gut und inhaliertes Cortison war mir immer viel lieber als als Zäpfchen. Daher kann ich das trotz allem nur empfehlen.
Es ist dann besser dreimal am Tag 5 Minuten zu überstehen als einmal 10 oder 15.

Gute Besserung für Deine Kleine.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Hartnäckiger Husten

Soll sie eigentlich mit Medikamenten oder mit Kochsalzlösung inhalieren? Alös wir noch keinen Pariboy hatten bekamen wir eine Zeitlang auch eine AeroChamber ausgeliehen. Damit können die Medikamente mit nur 5 Atmemzügen inhaliert werden. :winke:
 
Oben