Harter Bauch und starker Ausfluss :-/

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Tamara, 16. Juni 2005.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Mana und alle anderen,
    ich will nicht schon wieder zum Arzt oder ins KH rennen und frage erst mal hier.
    Ich habe heute einen steinharten Bauch (seit Nachmittags) und eben plötzlich ganz starken Aussfluß :oops: , bin schnell auf Toilette gerannt, hat sich fast wie Fruchtwasser angefühlt, war es aber nicht (glaube ich), war normal weiß, nur eben viel.... Was kann denn das sein ? Ich habe mich ganz sicher nicht überanstrengt, habe mir heute einen faulen im Garten gemacht.

    Danke schon mal für Eure Antworten
    liebe Grüße
    Tami
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tami,

    kannst Du Dir noch Teststreifen aus der Not-Apotheke holen lassen? Damit könntest Du ja herausfinden, ob es Fruchtwasser ist - oder halt normaler Ausfluß.

    Trotzdem würde ich den harten Bauch vielleicht morgen noch beim FA kontrollieren lassen, damit Du beruhigt ins WE gehen kannst.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tami,

    ich hatte während der Schwangerschaft auch sehr starken Ausfluß (aber frag nicht wie!!!) und mein Doc meinte, dass das halt manchmal so ist. Allerdings hatte ich keinen harten Bauch.

    Leider kann ich Dir hier nicht wirklich weiterhelfen. Aber geh lieber auf Nummer sicher...

    Ich drück Dich. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen und geb Bescheid, was der Doc gesagt hat, ok?

    Liebe Grüße
     
  4. Hallo!

    Ich würde Dir empfehlen ins Krankenhaus zu gehen. Ein harter Bauch kann ein Zeichen für frühzeitige Wehen sein. Vielleicht hast Du Dir einen Pilz eingefangen, dadurch der viele Ausfluß. Es ist aber auch normal das man als Schwangere mehr Ausfluß hat. Fruchtwasser erkennt man daran das er klar ist und süßlich richt.

    Ich drücke die Daumen, dass nicht´s schlimmes ist aber kläre es lieber ab.

    Gruß Denise
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tami,


    lass es lieber abklären :jaja:

    Du weißt ja, lieber einmal zu viel, als zu wenig.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Hallo Tami,

    auch ich schließ mich den anderen an: lass lieber nachschauen!
    Ich hatte auch immer einen harten Bauch und wurde dann 3 Monate (!) krank geschrieben und durfte NIX mehr machen: noch nichtmal spazieren gehen...

    Ich drück die Daumen, dass alles okay ist!
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Danke für Eure Antworten :bussi:

    @Mullemaus: Teststreifen konnte ich nicht mehr holen lassen.

    @all: Ich warte jetzt bis morgen früh. Der Ausfluss hat sich wieder normalisiert und der Bauch ist noch hart, aber sonst geht es mir wie immer. Sollte der Bauch morgen früh noch unverändert sein (morgens ist er sonst immer schön entspannt und weich), fahre ich noch zum FA, bevor wir losfahren (sind übers WE weg) und lasse einmal schauen.

    Habt lieben Dank
    Liebe Grüße
    Tami
     
  8. Falls Du zum FA gehst, frag mal wegen PH-Streifen oder kauf Dir welche in der Apotheke - dann bist Du auf der sicheren Seite bezüglich eventueller Infektionen.

    :knutsch:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. harter bauch und ausfluss

    ,
  2. harter bauch starker ausfluss

    ,
  3. harter bauch und starker ausfluss

    ,
  4. übermäßiger ausfluss 37 ssw,
  5. Schwangerschaft Bauch hart danach ausfluss,
  6. weiser schleim 40ss,
  7. harter bauch vermehrter ausfluss,
  8. harter bauch viel ausfluss 24 SSW,
  9. 37 ssw viel ausfluss,
  10. dauerhaft harter bauch 40.ssw
Die Seite wird geladen...