Harry Potter?

B

BuchLiesel

Ich habe bisher auch alle gelesen. Ob ich den 6. Band noch lese, weíß ich nicht. Den fünften fand ich entsetzlich langweilig. Da vergehen schon mal 600 Seiten ehe überhaupt etwas bemerkenswertes passiert. Die Filme fand ich auch ganz öde. Besonders unsympathisch fand ich da den Ron. Im Film ist der einfach nur eine weinerliche Memme.

Aber zum Glück ist das alles Geschmacksache.

Ursula :V:
 
D

Doreen+Ronya

hihi, ich find den ron im film auch ziemlich daneben. "weinerliche memme" trifft das sehr gut.

lg doreen
 

lena0809

Dauerschnullerer
ich muß mich jetzt hier als fan outen, habe alle 5 bücher gelesen und finde sie klasse. ron im film ist wirklich weinerlich, ich denke, sie haben bei der auswahl der schauspieler einfach den jungen genommen, der das verzweifeltste gesicht machen konnte :p:p:p ich habe davor fantasy nicht gerne gelesen, aber sie erzählt klasse und die fülle an details, die nie zufällig faszinieren mich (professionelle deformation nehme ich mal an...)... ist aber schon seit dem 5 buch kein richtigs kinderbuch mehr, finde ich...
grüße,
lena.
 

Eve

's Heidi
Ich bin auch Harry-Fan! :prima:
Hab alle Bände auf deutsch und englisch hier zu stehen :zahn: Und am 16.07. kommt endlich der Neue :brav0: (schon eeewig vorbestellt)

Klar, man muss die Thematik mögen.

Aber ich finds klasse und auch ziemlich spannend stellenweise.

Ist schöne leichte Lektüre für einen gemütlichen Balkon-Nachmittag.


Alina, zur Not hätte ich hier die Bücher als pdf-Datei, könnte ich Dir mal schicken zum reinschnuppern wenn Du magst. :jaja:

:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hi,

ich finde die Bücher auch ziemlich gut, habe aber den Hype nicht mitgemacht. Ich lass mir die Bücher immer schenken. Das ist ganz praktisch, da sie meist im Herbst rauskamen und ich kurz vor Weihnachten Geburtstag habe :nix: Mir sind die einfach zu teuer. DIe Filme habe ich auch gesehen und fand sie gut.

Ach ja, ich musste drei Wochen vor der Geburt schon mal zu Einleitungsversuchen in die Klinik, da wurde dann Gel gelegt und ich musste jeweils 3 Stunden warten. Dabei habe ich die Bücher dann nacheinander zum zweiten Mal gelesen.. ;-)

Liebe Grüße
Cathrin
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe bisher noch keinen Potter gelesen, obwohl ich mal gern reinlesen würde, aber ich möchte ihn nicht kaufen, weil ich ja nicht weiß, ob es mir gefällt und sie immer noch nicht unbedingt günstig sind :cool:

Ausleihen ist nix, mein Bekanntenkreis liest nur 'richtige' Fantasy a la Herr der Ringe, Hohlbein etc.
Vielleicht bekomme ich ja endlich mal einen zum BDay, hab sie extra auf meiner Amazonwunschliste und hoffe, das mein Mann den Wink mit dem Zaunpfahl kapiert ;-)

:winke: Sonja
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo Sonja!
Habt ihr keine Bücherei in der Nähe?? Dort könntest du dir den doch leicht ausleihen! Ich leih mittlerweile nur noch aus, kostet bei uns gar nix, ich find das echt klasse.

LG Conny
 

Sonya

Gehört zum Inventar
@Conny24: Doch aber bisher habe ich es noch nie hingeschafft, hat nur 2mal die Woche für je 3 Std. offen :mrgreen:
Ich nehm es mir immer fest vor, da die auch Kinder-DVDs verleihen, aber kommt immer was dazwischen, aber gute Idee, muß ich mal in Angriff nehmen.

:winke: Sonja
 
Oben