Harry Potter?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Alina, 7. Juni 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    Helft mir mal bitte. Ich habe noch kein Buch mit Harry Potter gelesen und ich würde gerne wissen was soo toll dran sein soll das sogar manche Menschen kriminell werden. (Kam gestern in den Nachrichten das 2 sich nen paar Bände geklaut hätten) Die kommen jetzt vors Gericht.

    Was ist dran an Harry Potter das er wie Gold bewacht wird??? Ich will es wissen!


    Lg Alina :winke:
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Alina, die 2 sind nicht kriminell geworden, weil sie das Buch unbedingt lesen wollten sondern weil diese unveröffentlichte Erstausgabe unheimlich teuer zu verkaufen wäre..;-)

    Ansonsten kann ich nicht mitreden. Mir geben die Bücher nix. *zualtbin*;-)
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huch da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sollte auch so rüber kommen. Sie wurden kriminell um damit Geld zu machen.

    Also muss ja Harry Potter so besonders sein das man kriminell wird. Denn die Bildzeitung wäre nicht so wertvoll ;) Wenn du verstehst was ich mein...

    lg Alina
     
  5. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Alina!

    Ich habe den ersten Band leider nicht ganz fertig gebracht. Habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen und dachte mir den lese ich irgendwann mal. Das vor schon vor einem Jahr.
    Von daher geben mir die Bücher nicht so viel und ich fand das Buch eher langweilig.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Liebe Grüße
     

  6. Na, ich kenne Leute, die abdrehen, wenn im Urlaubsort kein Zeitungskiosk mit der Bild in der Nähe ist...:p :p
    Ich weiß schon, was Du meinst! Wollte Dich auch nicht veräppeln:)
    Aber woher der Hype wegen dieses Buches kommt, weiß ich auch nicht. Ich habe den ersten Band gelesen und der hat mich extrem gelangweilt. Erinnerte mich ein bißchen an die 5 Freunde....Ich kann allerdings auch der Thematik mit der Hexerei nichts abgewinnen.

    Liebe Grüße
     
  7. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Aaaaalso ich oute mich hier dann mal als ein Harry Potter Leserin und Besitzerin aller bisher erschienen Bände. :bissig:

    Und was an Harry Potter dran ist, kann man nur verstehen, wenn man sich für diese Art von Lektüre interessiert. Ich freue mich jedenfals schon auf den neuen Band. :prima:


    LG
    Tanja
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Ich denke auch - man muss für diese Art von Buch etwas übrig haben, dann erkennt man die Faszination die dadrin steckt.
    Was die beiden angeht? Die haben einfach nur erkannt, dass viele viele Leute eine Menge Geld ausgeben würden um den 6. Band vor allen anderen zu haben.
    Ansonsten fragt vergleichbar mal diejenigen die sich den Herr der Ringe angesehen haben oder es kaum erwarten konnten den dritten Teil der Star Wars Reihe endlich zu sehen. Irgendwie haben alle - zumindest für mich - das gewisse "Etwas".

    Liebe Grüsse
    Martina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...