Harry Potter?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

Helft mir mal bitte. Ich habe noch kein Buch mit Harry Potter gelesen und ich würde gerne wissen was soo toll dran sein soll das sogar manche Menschen kriminell werden. (Kam gestern in den Nachrichten das 2 sich nen paar Bände geklaut hätten) Die kommen jetzt vors Gericht.

Was ist dran an Harry Potter das er wie Gold bewacht wird??? Ich will es wissen!


Lg Alina :winke:
 
M

Mama-Huhn

Alina, die 2 sind nicht kriminell geworden, weil sie das Buch unbedingt lesen wollten sondern weil diese unveröffentlichte Erstausgabe unheimlich teuer zu verkaufen wäre..;-)

Ansonsten kann ich nicht mitreden. Mir geben die Bücher nix. *zualtbin*;-)
 

Alina

Selfie Queen
edith hat gesagt.:
Alina, die 2 sind nicht kriminell geworden, weil sie das Buch unbedingt lesen wollten sondern weil diese unveröffentlichte Erstausgabe unheimlich teuer zu verkaufen wäre..;-)

Ansonsten kann ich nicht mitreden. Mir geben die Bücher nix. *zualtbin*;-)

Huch da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sollte auch so rüber kommen. Sie wurden kriminell um damit Geld zu machen.

Also muss ja Harry Potter so besonders sein das man kriminell wird. Denn die Bildzeitung wäre nicht so wertvoll ;) Wenn du verstehst was ich mein...

lg Alina
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Liebe Alina!

Ich habe den ersten Band leider nicht ganz fertig gebracht. Habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen und dachte mir den lese ich irgendwann mal. Das vor schon vor einem Jahr.
Von daher geben mir die Bücher nicht so viel und ich fand das Buch eher langweilig.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Liebe Grüße
 
M

Mama-Huhn

Alina83 hat gesagt.:
Denn die Bildzeitung wäre nicht so wertvoll ;) Wenn du verstehst was ich mein...

lg Alina


Na, ich kenne Leute, die abdrehen, wenn im Urlaubsort kein Zeitungskiosk mit der Bild in der Nähe ist...:p :p
Ich weiß schon, was Du meinst! Wollte Dich auch nicht veräppeln:)
Aber woher der Hype wegen dieses Buches kommt, weiß ich auch nicht. Ich habe den ersten Band gelesen und der hat mich extrem gelangweilt. Erinnerte mich ein bißchen an die 5 Freunde....Ich kann allerdings auch der Thematik mit der Hexerei nichts abgewinnen.

Liebe Grüße
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Aaaaalso ich oute mich hier dann mal als ein Harry Potter Leserin und Besitzerin aller bisher erschienen Bände. :bissig:

Und was an Harry Potter dran ist, kann man nur verstehen, wenn man sich für diese Art von Lektüre interessiert. Ich freue mich jedenfals schon auf den neuen Band. :prima:


LG
Tanja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich denke auch - man muss für diese Art von Buch etwas übrig haben, dann erkennt man die Faszination die dadrin steckt.
Was die beiden angeht? Die haben einfach nur erkannt, dass viele viele Leute eine Menge Geld ausgeben würden um den 6. Band vor allen anderen zu haben.
Ansonsten fragt vergleichbar mal diejenigen die sich den Herr der Ringe angesehen haben oder es kaum erwarten konnten den dritten Teil der Star Wars Reihe endlich zu sehen. Irgendwie haben alle - zumindest für mich - das gewisse "Etwas".

Liebe Grüsse
Martina
 
Oben